Viel kritisierter Rekordhalter

Case Keenum stellte bei der Niederlage gegen Detroit einen neuen Rams-Rekord auf.Case Keenum hat bei den Rams keinen leichten Stand - ob nun in St. Louis oder in Los Angeles. Kaum jemand glaubt daran, der 28-Jährige, der 2015 zu den Rams stieß, könne der Quarterback der Zukunft sein. Spätestens, als die Rams im April 2016 Jared Goff mit dem ersten Draft-Pick überhaupt auswählten, schienen Keenums Tage endgültig gezählt zu sein, zumal Keenum immer wieder durch Entscheidungen auffiel, die selbst bei neutralen Betrachtern Stirnrunzeln hervorriefen. Doch bei der 28:31-Niederlage gegen die Detroit Lions am sechsten Spieltag machte Keenum fast alles richtig.

27 seiner 32 Passversuche brachte Keenum an den Mann und erzielte damit einen Raumgewinn von 321 Yards und drei Touchdowns. Zwischenzeitlich stand er sogar kurz davor, einen neuen NFL-Rekord aufzustellen. Den hält Mark Brunell, als er 2006 für Washington 22 Pässe in Folge vervollständigte. Immerhin 19 Pässe in Folge gelangen Keenum gegen Detroit, der damit zumindest für einen neuen Rams-Rekord sorgte, den bislang Jim Everett gehalten hatte, als er es 1989 gegen die Giants immerhin auf 18 Pässe brachte.

Doch leider endete das Spiel aus Sicht von Keenum für ihn typisch: mit einem Fehler. Und dieser erwies sich als folgenschwer, weil Keenums Pass nicht bei Lance Kendricks landete, sondern beim Gegner, bei Lions-Safety Rafael Bush. Das Problem war weniger, dass Keenum eine Minute vor Schluss mit dem Mute der Verzweiflung versucht hatte, seinem Team noch den Sieg zu bescheren. Problematisch war, dass Kendricks eigentlich gedeckt war und damit das Fenster, das Keenum sich erhofft hatte, um Kendricks zu bedienen, von Anfang an viel zu klein gewesen war. Keenums Kritiker dürfte das in ihrer Meinung bestätigt haben, dass der 28-Jährige bei den Rams nicht mehr als eine Zwischenlösung sei.

Uwe Rudolph - 18.10.2016

Case Keenum stellte bei der Niederlage gegen Detroit einen neuen Rams-Rekord auf.

Case Keenum stellte bei der Niederlage gegen Detroit einen neuen Rams-Rekord auf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: