Verschiedene Halbzeiten

Marcus PetersDie Oakland Raiders hatten in ihrem zweiten Heimspiel in Folge die Kansas City Chiefs zu Gast. Dabei sahen die Besucher im Oakland Alameda County Coliseum zwei vollkommen verschiedene Halbzeiten und mussten so die 10:26-Niederlage sehen, die den Raiders den zweiten Saiosnverlust beibrachte.

Nachdem die Chiefs den Coin Toss gewonnen und sich für die Second Half Option entschieden hatten, legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. Gleich im ersten Drive nach nur sechs Spielzügen, markierte Andre Holmes mit seinen drei Yards Touchdown-Fang die 7:0-Führung. Zu diesem Zeitpunkt spielte die Verteidigung des Teams aus der Bay Area sehr überzeugend. Khalik Mack konnte seine zweiten Sack in dieser Saison anbringen und kurze Zeit später schaffte Denico Autry ebenfalls, den gegnerischen Spielmacher runterzubringen.

Wie auch immer waren die Raiders nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen. Vielmehr warf Raiders-Quarterback Derek Carr eine Interceprion, die von Marcus Peters an der eigenen 43 Yards Linie gesichert werden konnte. Als Folge dieses Turnovers sollte dann der Ausgleich kommen als Spencer Ware zwei Yards in die Endzone der Silver and Black lief und so das 7:7 produzierte. Mit diesem Spielstand wurden dann auch zum ersten Mal die Seiten gewechselt.

Die Raiders schafften es zwar wieder in die Hälfte der Chiefs, doch der 52-Yard-Field-Goal-Versuch von Sebastian Janikowski ging weit links daneben, Im Gegenzug machten es die Gäste aus Kansas City besser. Jamaal Charles lief vier Yards in die Raiders-Endzone, Santos versemmelte den PAT und es stand 13:7 für die Chiefs. Doch die Raiders kamen noch einmal gefährlich in die Hälfte der Gäste. Im letzten Play der ersten Halbzeit verwandelte Janikowski ein 46-Yard-Field-Goal erfolgreich und sicherte so das 10:13-Halbzeitergebnis aus Sicht der Raiders.


Mit Wiederanpfiff war dann ein komplett anderes Raiders-Team auf dem Platz. Weder Offense noch Defense wußten an die Leistungen der ersten Hälfte anzuschließen und überließen den Gästen das Feld. Und diese nahmen das Geschenk gerne an.

Gleich im Opening Drive schickte Quarterback Alex Smith seinen Angriff 75 Yards über das Feld, das in einem ein Yards-Touchdown-Lauf von Dontari Poe zur 20:10-Führung endete.

Die Raiders ihrerseits mussten punten und Kansas City produzierte die nächsten Punkte. Diesmal in Form eines 22-Yard-Field-Goals von Santas zum 23:10. Nachdem die Teams nun beide punten mussten, kam es zum letzten Seitenwechsel und den letzten Punkte in dieser Begegnung. Ein 44 Yards Field ließ den Spielstand auf 26:10 erhöhen. Es waren noch gut zehn Minuten zu spielen und Derek Carr schaffte es mit seiner Offense in die Red Zobe des Gegeners.
Doch Carrs Fumble sieben Minuten vor Schluß an der 12 Yards-Linie ließ alle Hoffnungen begraben. Zwar konnten die Kansas City Chiefs auch nicht mehr auf das Scoreboard bringen, doch das war ja auch eigenlich egal, nahmen sie doch den Sieg mit 26:10 nach Hause.

Raiders-Head-Coach Jack Del Rio meinte denn auch nach dem Spiel: "Das war nicht das, was ich für heute erhofft hatte. Wir wurden ausgespielt und ausgecoacht. Wir müssen ihnen das zugestehen. Sie haben das Spiel gewonnen. Aber es ist nur ein Spiel. Gut oder schlecht, wir machen weiter und bewegen uns vorwärts."

Und Raiders-Quarterback Derek Carr fügte hinzu: "Das tut weh, ein Divisionsspiel, speziell gegen die Chiefs, das tut weh. Wir waren nicht gut genug, überall! Das war eine schlechte Vorstellung von uns. Wir wissen was wir leisten können. Sicherlich, das haben wir heute nicht getan, aber wir werden daran arbeiten."

Tillmann - 18.10.2016

Marcus Peters

Marcus Peters (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: