Dolphins können doch noch gewinnen

RB Jay Ajayi war gegen die Steelers der SieggarantEtwas Luft verschafften sich die Miami Dolphins mit dem 30:15 Sieg gegen die Pittsburgh Steelers. Erst den zweiten Saisonsieg feierte das Team damit, nachdem es zuvor nur gelungen war die Cleveland Browns knapp zu besiegen.

Für die Miami Dolphins war es vor allem die Leistung von RB Jay Ajayi, die das Team zum Sieg führte. 204 Yards machte Ajayi mit 25 Läufen gut und erreichte zweimal die Endzone. Nachdem die Dolphins durch ein Field Goal in Führung gegangen waren, war es ein End-Around von WR Darrius Heyward-Bay über 60 Yards zum Touchdown, der Pittsburgh in Führung brachte. Mit einem 2-Point-Conversion-Pass von QB Ben Roethlisberger auf RB LeVonn Bell gingen die Steelers mit 8:3 in Führung - eine Entscheidung, die für Kritik sorgte, denn einige Dolphins fühlten sich so vor heimischen Publikum von den vor dem Spiel hochfavorisierten Steelers zu wenig respektiert. Genau dies ließ Miami seinen Gegner anschließend auch spüren. Zwar sprang aus den nächsten Angriffsserien nicht mehr als ein Field Goal durch K Andrew Franks heraus, doch drei Field Goals bedeuteten somit eine 9:8 Führung, die RB Damien Williams mit seinem Touchdown bis zur Pause auf 16:8 ausbaute.

Dass die Steelers danach kaum ins Spiel zurückfanden, lag aber nicht nur an der gut aufgebauten Defensive der Dolphins und der Wut im Bauch. Bei einem Lauf von QB Ben Roethlisberger warf dieser einen überhasteten Pass, den S Reshad Jones abfing. Dabei verletzte sich der All-Pro Quarterback der Steelers auch noch und musste vom Feld. Zwar kehrte er nach der Pause aufs Feld zurück, doch war er in seinen Bewegungen sichtlich eingeschränkt.

Höher hätten die Dolphins durchaus gewinnen können, denn nach der Pause blockten die Steelers ein 24-Yard-Field-Goal von Franks, einen weiteren Versuch setzte der Dolphins-Kicker neben die Torstangen. Pittsburgh verkürzte zwar gegen Spielende noch durch einen Pass von Roethlisberger auf WR Cobi Hamilton auf 15:23, doch den folgenden Onside-Kick sicherten sich die Dolphins durch WR Jarvis Landry, bevor RB Jay Ajayi mit einem 62 Yard Lauf im folgenden Spielzug den Sack endgültig zumachte.

Für die Steelers war dies die zweite Saisonniederlage, für die Dolphins der zweite Saisonsieg. Bitter für Pittsburgh jedoch: QB Ben Roethlisberger hat sich am Knie verletzt und muss am Meniskus operiert werden. Da die Steelers in der kommenden Woche gegen die Patriots antreten und anschließend spielfrei sind, könnte Roethlisberger bestenfalls nur eine Partie verpassen, schlimmstenfalls ist jedoch seine Saison beendet.

Schüler - 17.10.2016

RB Jay Ajayi war gegen die Steelers der Sieggarant

RB Jay Ajayi war gegen die Steelers der Sieggarant (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: