Karrieremarken für Brady und Gronkowski

QB Tom Brady brachte seinen 5000. Pass an den MannEine erfolgreiche Rückkehr nach Foxoboro feierte Patrios QB Tom Brady. Bei seinem Heimdebüt siegte er mit seinem Team gegen die Cincinnati Bengals mit 35:17. Dabei sah es in der ersten Halbzeit nicht nach einem souveränen Patriots-Erfolg aus, doch im zweiten Durchgang machte sich die Beharrlichkeit von Brady & Co bezahlt und sicherte am Ende den deutlichen Sieg.

Wie schon in der Vorwoche gegen die Cleveland Browns zeigte Brady, dass er in dieser Saison aufgrund der Sperre mit Wut im Bauch spielt. 29 seiner 35 Pässe für 376 Yards brachte er an den Empfänger, warf drei Touchdown-Pässe und bediente alleine TE Rob Gronkowski mit 7 Pässen für 162 Yards (1 Touchdown) - für ihn ein Bestwert in der Karriere. Darüber hinaus durchbrach Brady in diesem Spiel auch die Marke von 5000 vollständigen Pässen in seiner 17-jährigen NFL Karriere.

Dabei hatten die Bengals den besseren Start. Zwar erzielten die Patriots durch K Stephen Gostkowski ein Field Goal zur 3:0 Führung, doch ein Lauf von QB Andy Dalton, bei dem dieser mit einem angetäuschten Pitch LB Rob Ninkovich wie einen Anfänger aussehen ließ, brachte das 3:7. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen die Patriots allerdings in die Partie und zur Halbzeit lagen sie durch einen Pass von Brady auf RB James White mit 10:7 in Führung.

Nach der Pause fand Dalton Ex-Patriots WR Brandon LaFell zum 10:14 und es sah danach aus als ob die Bengals die Oberhand behalten könnten. Doch ein Safety von LB Dont'a Hightower brachte New England zurück ins Spiel. Mit einer No-Huddle Offense fand Brady zunächst zweimal TE Martellus Bennet, bevor er die nächsten beiden Pässe TE Rob Gronkowski zuspielte, den letzten über 4 Yards zum Touchdown und 19:14.

Mit drei Pässen versuchte Dalton anschließend sein Team über das Feld zu treiben, doch gut eingestellt hatte sich die Defensive der Gastgeber auf die Angriffsbemühungen der Bengals, so dass das Team direkt wieder punten musste. Gleich der nächste Pass von Brady war dann historisch: zum einen fand er mit dem Pass zur 5.000 Completion (4. in der All-Time Liste) TE Rob Gronkowski für 38 Yards. Gronkowski durchbrach damit die 100 Yard Marke für diese Partie - zum 22. Mal in seiner Karriere, alleiniger Patriots Rekord und in der NFL Geschichte liegt er damit auf Rang 3, gemeinsam mit TE Jackie Smith. Kurze zeit später war wiederum RB James White die Anspielstation von Brady für den Touchdown zum 25:14, denn der sonst so sichere Gostkowski scheiterte mit dem Extrapunkt.

Zwar kamen die Bengals noch einmal an die Endzone der Patriots, doch in die Endzone gelangten die Gäste nicht. So verkürzte K David Nugent noch auf 25:17, ehe die Patriots dank einem Field Goal von Gostkowski und einem Touchdownlauf von RB LeGarette Blount den Sack zumachten und 35:17 gewannen.

Für die Bengals setzte sich damit die Negativserie in New England fort. Seit 1986 wartet man hier auf einen Sieg.

Schüler - 17.10.2016

QB Tom Brady brachte seinen 5000. Pass an den Mann

QB Tom Brady brachte seinen 5000. Pass an den Mann (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: