Schwerer Schlag für Jets-Angriff

Eric Decker, der gegen die Bills sein bestes Spiel machte, fällt für den Rest der Saison aus.Wenn die Jets Montagnacht auf die Cardinals treffen, dann müssen sie ohne Wide Receiver Eric Decker auskommen. Schlimmer noch: Der 29-Jährige wurde von seinem Team auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste gesetzt, und es gilt als unwahrscheinlich, dass Decker, der im dritten Jahr in New York spielt, in der laufenden Saison noch einmal zurückkehren wird. Vielmehr wird er sich einer Operation an der Schulter unterziehen und seinem Team wohl sogar etliche Monate fehlen.

Für die Jets-Offense ist der Ausfall von Decker ein schwerer Schlag. Decker bildete zusammen mit Wide Receiver Brandon Marshall ein schlagkräftiges Duo, das im letzten Jahr, als Marshall zu den Jets stieß, für Furore sorgte. Beide Receiver profitierten sichtlich von ihrem Zusammenspiel. So kam es, dass Marshall, der seine Karriere 2006 in Denver begann, in seinem zehnten Jahr in der NFL die meisten Touchdowns seiner gesamten Laufbahn verbuchte. 14 Touchdowns fing Marshall, und Decker, seit 2014 bei den Jets, brachte es auf zwölf Touchdowns. Der durchschnittliche Raumgewinn pro Fang bei Marshall betrug 13,8 Yards und bei Decker 12,8 Yards. Für die diesjährige Saison waren angesichts der Erfahrung des Vorjahres die Erwartungen entsprechend hoch gewesen.

Decker machte sein bestes Spiel dieser Saison gegen die Bills, als er sechs Pässe fing und einen Touchdown erzielte und einen Raumgewinn von 126 Yards. Seinen buchstäblich letzten Fang verbuchte er gegen die Chiefs am dritten Spieltag. Am vierten und fünften Spieltag ging er leer aus und wird seinem Team und seinem Team-Partner Marshall, auf den sich die gegnerischen Verteidiger und die Pässe von Quarterback Ryan Fitzpatrick nun konzentrieren werden, bis zum Ende der Saison fehlen.

Quincy Enunwa, den die Jets 2014 in der sechsten Runde der Draft auswählten, wird versuchen, wenigstens einen Teil der Lücke zu schließen, die Decker hinterlässt. Bislang fing der 24-Jährige in fünf Partien 27 Pässe und erzielte einen Touchdown und 294 Yards Raumgewinn. Im Vorjahr waren es in der gesamten Saison, als Marshall und Decker die meisten Fänge verbuchten, für Enunwa nur 22 Fänge gewesen, bei einem Raumgewinn von 315 Yards. Gegen die starke Passabwehr der Cardinals werden sowohl Marshall als auch Enunwa einen schweren Stand haben.

Uwe Rudolph - 17.10.2016

Eric Decker, der gegen die Bills sein bestes Spiel machte, fällt für den Rest der Saison aus.

Eric Decker, der gegen die Bills sein bestes Spiel machte, fällt für den Rest der Saison aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: