Vertragsänderung bei Kaepernick

Colin Kaepernick hat seinen Vertrag umstrukturiertDie San Francisco 49ers und Quarterback Colin Kaepernick haben den bis 2020 laufenden Vertrag umstrukturiert. Bisher war das Gehalt für 2017 von 14,5 Millionen US-Dollar im Falle einer Verletzung garantiert. Diese Klausel entfällt zu ungunsten von Kaepernick. Dafür kann Kaepernick im Gegenzug 2017 zum Free Agent werden.

Da Kaepernick schon vor dieser Saison wechseln wollte, liegt der Vorteil wohl bei ihm. Für die 49ers ist der Deal eher schlecht. Spielt Kaepernick gut, ist er weg. Spielt er schlecht, wäre er auch so nicht mehr zu halten gewesen. Nur bei einer Verletzung stehen die 49ers besser da. Und - wenn Kaepernick wechseln sollte, wäre nur noch ein Zugriffsrecht in der Draft 2018 als Kompensation möglich.

Der Vorteil für den Fan ist, dass Kaepernick nun von den Trainern aufgestellt werden kann, ohne das die Angst da ist bei einer Verletzung viel Geld zu verlieren und somit vereinspolitische Entscheidungen keinen Einfluss mehr haben.

Kavalirek - 15.10.2016

Colin Kaepernick hat seinen Vertrag umstrukturiert

Colin Kaepernick hat seinen Vertrag umstrukturiert (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: