Verstärkung für Detroits Laufangriff

Justin Forsett wird fortan den Laufangriff der Lions verstärken.Bereits vor dem knappen Sieg über die Eagles am fünften Spieltag war darüber spekuliert worden, dass die Lions sich mit einem weiteren Spieler für den Laufangriff verstärken wollten. Mitte der Woche, vor der Begegnung gegen die Los Angeles Rams, vermeldeten die Lions nun erwartungsgemäß die Verpflichtung von Running Back Justin Forsett, der in der Woche zuvor von seinem alten Team, den Baltimore Ravens, entlassen worden war. Detroit wiederum musste sich notgedrungen auf die Suche nach einem weiteren Running Back machen, nachdem sich Ameer Abdullah am zweiten Spieltag schwer verletzt hatte, und sein potenzieller Ersatz, Rookie Dwayne Washington, ebenfalls angeschlagen war. Mit Theo Riddick haben die Lions zwar einen guten Running Back in ihrem Kader, aber da Abdullah, wenn überhaupt, erst in ein paar Wochen zurückkehren wird, ist die Spielerdecke auf dieser Position sehr dünn.

Forsett, der am 14. Oktober Geburtstag hat und 31 Jahre alt wird, hofft darauf, an seine gute Leistung aus dem Jahr 2014 anknüpfen zu können, als er für die Baltimore Ravens 1.266 Yards Raumgewinn und acht Touchdowns erlief. Im Jahr darauf brach er sich Ende November den Arm und fiel für den Rest der Saison aus. In der laufenden Saison hatte Forsett nach dem dritten Spieltag seinen Stammplatz verloren und war, nachdem er beim Spiel gegen die Raiders gar nicht eingesetzt wurde, schließlich entlassen worden.

Interessant bei der Verpflichtung von Forsett ist, dass die Lions, sollte Abdullah rechtzeitg seine Verletzung ausgeheilt haben, nunmehr über viele Running Backs verfügen, die ähnlich klein und wendig, aber auch relativ leicht sind - ganz im Stile des ehemaligen Superstars der Lions, Barry Sanders. Washington, der Rookie, bildet in dieser Hinsicht die Ausnahme, weil er sich eher in einer Gewichtsklasse befindet, der beispielsweise Le’Veon Bell von den Steelers oder DeMarco Murray von den Titans angehören.

Uwe Rudolph - 14.10.2016

Justin Forsett wird fortan den Laufangriff der Lions verstärken.

Justin Forsett wird fortan den Laufangriff der Lions verstärken. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: