Blakley neuer Offense-Koordinator bei den Dukes

Wechselt in den Trainerstab der Dukes: Andrew Blakley.Kaum steht der Aufstieg der Dukes in die GFL1 fest, haben die Planungen für die Saison 2017 auch schon begonnen. Als erstes präsentieren die Dukes einen neuen Offense-Koordinator – der aber so neu gar nicht ist. Andrew Blakley nämlich, der im August 35 Jahre alt geworden ist, beendet seine Spielerkarriere und steht zusammen mit Head Coach Eugen Haaf und Defense-Koordinator Mike Wittmann künftig an der Außenlinie.

Haaf ist von seinem neuen Mann an der Seite bereits voll überzeugt: "Andrew ist der geeignete Mann, weil er die erste Liga in Deutschland kennt und auch mit den Strukturen bei den Dukes voll vertraut ist." Zudem steht ihm mit dem neuen Jugend-Head-Coach Frank Roser noch ein erfahrener Mann als Assistent zur Seite. Roser hat bereits die deutsche Jugendnationalmannschaft und die bayerische Auswahl gecoacht.

Erfahrungen hat er nicht nur als Spieler der Innsbruck Raiders, der Munich Cowboys, der Valencia Firebats oder der Stuttgart Scorpions gesammelt, sondern auch als Offense-Koordinator bei den Munich Cowboys und den Kirchdorf Wildcats. Zudem hat er sich in zahlreichen Workshops und Lehrgängen weitergebildet, unter anderem bei den NFL-Klubs Dallas Cowboys und Cincinnati Bengals.

Der 32-Jährige soll sich aber auch besonders um den Nachwuchs der Dukes kümmern, weshalb er gleichzeitig als Head Coach der Jugend installiert wurde. "Er soll die Spielphilosophie der 1. Mannschaft auch bei der Jugend etablieren, weil dadurch Jugendspieler besser an das Herrenteam herangeführt werden können", umreißt Haaf die Aufgabe für Roser, den er schon seit über einem Jahrzehnt gut kennt: "Ich bin total überzeugt von ihm und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Roser selbst sieht der Arbeit in Ingolstadt ebenfalls hoffnungsvoll entgegen: "Ich lege Wert drauf, Spaß zu vermitteln und den Jugendlichen alles beizubringen, was im Football wichtig ist."

Elmer Ihm - 12.10.2016

Wechselt in den Trainerstab der Dukes: Andrew Blakley.

Wechselt in den Trainerstab der Dukes: Andrew Blakley. (© Ralf Lüger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: