"Wir sind entsetzt über die Art des AFBÖ"

Die Gmundner Rams finden sich nun plötzlich eine Spielklasse tiefer wieder.Vollkommen unvorbereitet traf die Gmundner Rams die Nachricht des österreichischen Verbandes AFBÖ, dass man als viertplatzierter der abgelaufenen Saison in der Division 3 nun überraschend in die Division 2 aufsteigen sollte.

Unvorbereitet deshalb, weil die Rams in ihrer Planung das kommende Jahr schon lange als "Zwischensaison" gesehen hatten. Der Grund dafür: Es war schon länger bekannt, dass nicht weniger als 13 Spieler aus dem aktuellen Kader im Jahr 2017 nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Sieben verlassen die Rams aus Studiengründen in Richtung Wien, Graz und Innsbruck, sechs weitere Aktive hatten schon länger ihr Karriereende geplant. Auf der anderen Seite rückt genau jetzt der schwächste Nachwuchsjahrgang der Rams mit nur zwei Spielern nach und bei nicht weniger als fünf Spielern ist es aufgrund von Kreuzbandrissen, die sie in der abgelaufenen Saison erlitten, auch noch ungewiss, ob sie 2017 wieder auflaufen können. Das Resultat daraus: Man wird mit einem stark verkleinerten und extrem unerfahrenen Kader in die nächste Saison gehen. Eigentlich kein Beinbruch...

Die Gmundner Rams finden sich nun plötzlich eine Spielklasse tiefer wieder.

Die Gmundner Rams finden sich nun plötzlich eine Spielklasse tiefer wieder. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Division 3

Aktuelle Spiele und Tabelle Division 3

Graz Giants II

.833

6

5

1

0

219

:

93

Carinthian Eagles

.833

6

5

1

0

146

:

104

Styrian Hurricanes

.167

6

1

5

0

68

:

153

Pinzgau Devils

.167

6

1

5

0

72

:

155

Pannonia Eagles

.833

6

5

1

0

184

:

52

Weinviertel Spartans

.667

6

4

2

0

173

:

151

Mostviertel Bastards

.333

6

2

4

0

92

:

157

Asperhofen Blue Hawks

.167

6

1

5

0

71

:

160

Spielplan/Tabellen Division 3
Division 3
Division 3
Pinzgau Devils
Pinzgau Devils
Pinzgau Devils
Pinzgau Devils
Pinzgau Devils
Pinzgau Devils
Weinviertel Spartans
Weinviertel Spartans
Pannonia Eagles
Pannonia Eagles
Carinthian Eagles
Carinthian Eagles
Graz Giants II
Mostviertel Bastards

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Bratislava Monarchs

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Vienna Vikings II

Hohenems Blue Devils

Vienna Vikings II

Weinviertel Spartans

Traun Steelsharks

Maribor Generals

St. Pölten Invaders

Pannonia Eagles

Salzburg Bulls

Budapest Wolves

Carinthian Lions

zum Ranking vom 18.06.2017
Styrian Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE