"Wir sind entsetzt über die Art des AFBÖ"

Die Gmundner Rams finden sich nun plötzlich eine Spielklasse tiefer wieder.Vollkommen unvorbereitet traf die Gmundner Rams die Nachricht des österreichischen Verbandes AFBÖ, dass man als viertplatzierter der abgelaufenen Saison in der Division 3 nun überraschend in die Division 2 aufsteigen sollte.

Unvorbereitet deshalb, weil die Rams in ihrer Planung das kommende Jahr schon lange als "Zwischensaison" gesehen hatten. Der Grund dafür: Es war schon länger bekannt, dass nicht weniger als 13 Spieler aus dem aktuellen Kader im Jahr 2017 nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Sieben verlassen die Rams aus Studiengründen in Richtung Wien, Graz und Innsbruck, sechs weitere Aktive hatten schon länger ihr Karriereende geplant. Auf der anderen Seite rückt genau jetzt der schwächste Nachwuchsjahrgang der Rams mit nur zwei Spielern nach und bei nicht weniger als fünf Spielern ist es aufgrund von Kreuzbandrissen, die sie in der abgelaufenen Saison erlitten, auch noch ungewiss, ob sie 2017 wieder auflaufen können. Das Resultat daraus: Man wird mit einem stark verkleinerten und extrem unerfahrenen Kader in die nächste Saison gehen. Eigentlich kein Beinbruch...

Die Gmundner Rams finden sich nun plötzlich eine Spielklasse tiefer wieder.

Die Gmundner Rams finden sich nun plötzlich eine Spielklasse tiefer wieder. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Gmunden Rams
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Graz Giants
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: