Entwarnung bei Eddie Lacy

Eddie Lacy verletzte sich im Spiel gegen die New York Giants. Die Packers konnten aber leichte Entwarnung geben.Den 23:16-Sieg der Green Bay Packers über die New York Giants konnte Eddie Lacy nicht auf dem Platz erleben. Sein Knöchel machte ihm zu schaffen. Und die Verletzung könnte ihn auch gegen die Dallas Cowboys zum Zuschauen zwingen.

Nach einigen absolvierten Untersuchungen müssen nun die Trainingseinheiten abgewartet werden. "Ich denke", schätzte Head Coach Mike McCarthy, "dass die Verletzung nicht dramatisch ist. Aber ich weiß noch nicht, wie sein Status für das Spiel sein wird." Lacy verletzte sich bei einem Zweikampf mit Giants' Linebacker Keenan Robinson, der auf seinem linken Knöchel gelandet war.

Im Spiel gegen die New Yorker waren die Receiver Randall Cobb und Ty Montgomery dann ersatzweise als Halfback im Einsatz. Im Kader steht mit James Starks auch nur noch eine echte Alternative auf dieser Position. "Ich habe da keinerlei Bedenken", versicherte McCarthy.

Die Statistik ist jedoch bislang kein Freund von Starks. Bei zwölf Versuchen trug er den Ball in drei Spielen vor seinem Einsatz am Sonntag nur neun Yards weit, gegen die Giants immerhin in einem Spiel für 33. Zum Vergleich: Lacy ging verletzt vom Feld als er in elf Versuchen 81 Yards Raumgewinn erzielt hatte. "Beim Laufspiel geht es um Möglichkeiten. Eddie hat gut gespielt und James hatte erstmals wirklich gute Möglichkeiten. Ich habe also keinerlei Bedenken bei James", betonte McCarthy abermals. Am Sonntag gegen Dallas wird man sehen, ob James Starks wieder so viele Chancen bekommt. Und vor allem, ob er sie nutzen kann.

Fabian Biastoch - 11.10.2016

Eddie Lacy verletzte sich im Spiel gegen die New York Giants. Die Packers konnten aber leichte Entwarnung geben.

Eddie Lacy verletzte sich im Spiel gegen die New York Giants. Die Packers konnten aber leichte Entwarnung geben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: