Unerwartete Entlassung

Ex-Titans-Cornerback Coty Sensabaugh wurde nach kurzer Zeit in Los Angeles entlassen.Die Los Angeles Rams haben sich überraschend von Cornerback Coty Sensabaugh getrennt. Seinen Platz im 53-Mann-Kader wird Defensive Lineman Morgan Fox einnehmen. Der 22-Jährige war bislang in der Practice Squad der Rams und ist ein noch relativ unbeschriebenes Blatt, der in der diesjährigen Draft von keinem NFL-Team ausgewählt worden war. Im letzten Vorbereitungsspiel gegen die Vikings ließ er jedoch sein Potenzial aufblitzen, und die Rams erhoffen sich nun von ihm eine Verstärkung der Defensive Line, in der viele Starter wie die Defensive Ends Robert Quinn und William Hayes und Defensive Tackle Michael Brockers verletzt oder angeschlagen sind.

Die Entlassung von Sensabaugh kommt insofern überraschend, als der bald 28-Jährige erst seit dieser Saison bei den Rams spielt und mit einem mehrjährigen, lukrativen Vertrag ausgestattet worden war. Von 2012 bis 2015 war Sensabaugh bei den Tennessee Titans aktiv gewesen. Im letzten Jahr verzeichnete er mit 60 Combined Tackles und zwei Interceptions die beste Leistung seiner Karriere.

So seltsam es klingen mag, aber die Rams hatten wenige Monate nach seiner Verpflichtung schon keine Verwendung mehr für Sensabaugh, nachdem sich Cornerback E.J. Gaines von seiner Verletzung erholt und Cornerback Troy Hill mit guten Leistungen für die Position des Starters empfohlen hatte. Hill war es gewesen, der am zweiten Spieltag den knappen 9:3-Erfolg der Rams über die Seahawks sicherte, als er Seahawks-Wide-Receiver Tyler Lockett im letzten Moment tackelte, ehe dieser den Ausgleich für sein Team erzielen konnte.

Uwe Rudolph - 10.10.2016

Ex-Titans-Cornerback Coty Sensabaugh wurde nach kurzer Zeit in Los Angeles entlassen.

Ex-Titans-Cornerback Coty Sensabaugh wurde nach kurzer Zeit in Los Angeles entlassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
Arizona Cardinals
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: