Midshipmen entzaubern Houston

Navy besiegt Houston - eine kleine Überraschung im FBS Football Geschäft.Navy hat mit seinem 46:40 Erfolg die Träume der Houston Cougars auf eine mögliche Teilnahme an den diesjährigen College Football Playoffs ein wenig reduziert. In Annapolis eroberte Houston zwar 484 Offense Yards und hoffte auf den 20. Sieg in Folge. Ihr QB Greg Ward Jr. generierte auch erneut mit 359 Yards und drei Touchdowns eine ansprechende Leistung, doch letztlich gelang den Midshipmen, die seit 1984 nicht mehr gegen ein Top 10 Team gewonnen hatten, eine deftige Überraschung, mit denen nicht viele FBS-Experten gerechnet hatten.

Verantwortlich war zum einen die Tripple Attack der Marine Militärakademie, die sich gegen die bislang beste Rushing Defense des Landes durchsetzte. Auch hatte Houston erhebliche Probleme mit dem Regen in Annapolis, während Navy sich in diesem Element natürlich heimisch fühlte. Die Cougars verursachten in dieser Situation drei Turnover und erlaubten dem Gegner mehr Punkte, als allen anderen gegnerischen Teams in dieser bisherigen Saison zusammen. Andererseits sollte Houston nur 125 rushing Yards auf dem nassen Turf erobern und warfen zwei Interception, die Navy auch teilweise ausnutzte.

Der Einbruch von Houston erfolgte im dritten Viertel, als Navy drei Touchdowns, darunter auch ein Interception Return Touchdown durch Josiah Powell über 34 Yards, erzielte und mit 41:27 in Führung ging. Die Cougars verstanden es in den folgenden Minuten nicht, den Rückstand komplett aufzuholen, da ihre Defense kein Mittel fand, Navys facettenreiche Angriffe abzuwehren.

"Diese Niederlage schmerzt, doch haben wir in diesem Jahr noch viel vor. Wir können die AAC Conference noch gewinnen und an einem New Year’s Six Bowl teilnehmen. Wir haben noch die Möglichkeit, diese Reise fortzusetzen", meinte Cougars Head Coach Tom Herman. "Wir spielten in jeder Phase des Matches nicht sehr gut und wir hätten das Spiel auch noch im vierten Viertel gewinnen können. Aber man gewinnt nun einmal nicht auswärts gegen Mannschaften, wenn man drei Turnover verursacht, dadurch einen Touchdown kassiert und wenn ein Snap über den Kopf des Punters fliegt und vor allem, wenn man Navys rushing Attack erlaubt, über 300 Yards auf de Boden zurück zu legen."

Schlüter - 10.10.2016

Navy besiegt Houston - eine kleine Überraschung im FBS Football Geschäft.

Navy besiegt Houston - eine kleine Überraschung im FBS Football Geschäft. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Cougarswww.uhcougars.commehr News Navy Midshipmenwww.navysports.comSpielplan/Tabellen Houston CougarsSpielplan/Tabellen Navy Midshipmen
Booking.com
Navy Midshipmen
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: