Kein Future Bowl

Der Future Bowl, ein zunächst geplantes Spiel zwischen den besten Juniorenspielern des AFCV Schleswig-Holstein, wird am 15. Oktober nicht stattfinden und wurde inzwischen vom Landesfachverband abgesagt.

Zu einem Sichtungscamp am 10. September erschienen nur 44 der zunächst interessierten 104 Spieler. Obwohl Elmshorn und Kiel an diesem Tag aufgrund von Spielen nicht teilnehmen konnten, hätten rund 80 Jugendspieler erscheinen müssen. Auf dem letzten Verbandstag des Afcvsh wurde die Idee geboren, anstatt einer Landesjugendauswahl einen internen Bowl zu veranstalten, anstatt Juniorenauswahlmannschaften weiter zu führen. Der Jugendausschuss des Afcvsh hatte nun seinerseits die Alternative beantragt, die vorhandenen Spieler als Mannschaft gegen eine andere Auswahl antreten zu lassen. Dieser Plan scheiterte am Votum des Präsidiums des Afcvsh, da der Verbandstag und somit die Mitgliedsvereine sich gegen eine Auswahl ausgesprochen haben. Diesen Beschluss zu umgehen, sah das Präsidium nicht angebracht und in Summe stehen die Schleswig-Holsteiner nun vor einem bedauerlichen Scherbenhaufen ihrer Nachwuchsarbeit.

Schlüter - 09.10.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schleswig-Holsteinafcvsh.deClub Map Schleswig-Holsteinfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein
Kiel Baltic Hurricanes
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: