Buckeyes erstmals mit Problemen

137 Yards am Boden überbrückte J. T. Barrett gegen die Hoosiers, die ihn im Passspiel eindämmen konnten.Mit kaum irgendwelchen Problemen hatte Ohio State in der bisherigen Saison zu kämpfen. Egal ob gegen schwache Teams wie Rutgers oder Top-Teams wie Oklahoma, die Spiele waren immer schnell entschieden und die Siege dominant. Doch gestern wurde es erstmals zumindest halbwegs eng. Die Indiana Hoosiers hatten letzte Woche noch überraschend Michigan State geschlagen und auch gegen die Buckeyes hielten sie lange mit. Bis weit ins dritte Viertel gehend lag der Favorit lediglich 24:17 im Vorsprung bis Mike Weber für einen Touchdown lief und J. T. Barrett vier Minuten vor Spielende mit einem 37 Yard Pass in die Endzone zu Dontre Wilson die Partie endgültig für das finale 38:17 entschied.

Barrett blieb im Passspiel überraschend wirkungslos und passte für gerade einmal 93 Yards, einen Touchdown und eine Interception. Nur neun seiner 21 Passversuche kamen an. Doch der Heisman-Kandidat stellte deshalb seine Spielweise um konzentrierte sich weitestgehend auf das Laufspiel. Zwar rannten die eigentlichen Running Backs Curtis Samuel und Mike Weber für 82 und 71 Yards und erzielten insgesamt drei Touchdowns, doch der Quarterback war mit 137 Yards bei ganzen 26 Versuchen der Star.

Die Hoosiers blieben trotzdem lange in Reichweite. Zwar hatte sich Ohio State schnell eine 17:3-Führung herausgespielt, doch dank eines 18 Yard Touchdown-Passes von Quarterback Richard Lagow zu Mitchell Paige eine Minute vor der Halbzeit konnte Indiana auf 17:10 verkürzen. Auch im dritten Viertel machten sie es erneut spannend, als Lagow Danny Friend über sieben Yards für weitere Punkte fand. Die endgültige Entscheidung kam erst im letzten Spielabschnitt, als die Buckeyes Defense ihren Gegner an der eigenen vier Yard Linie in vier Versuchen abwehrte.

Die Verteidigung von Ohio State ließ lediglich 182 Yards durch die Luft und 99 am Boden zu. "Sie haben eine starke Defense", meinte auch Lagow später. "Sie werden im restlichen Jahr jedem Probleme bereiten. Es lag aber auch an uns, dass sie so gut waren. Wir haben ein paar Plays nicht gemacht und sie machten selbst ein paar."

Ohio State steht somit vor der vielleicht schwierigsten Aufgabe der Saison (mit Ausnahme von dem Match gegen Michigan in der letzten Woche): Nächste Woche treffen die Buckeyes auf die Wisconsin Badgers. Um einen Sieg einzufahren wird sich das Passspiel aber etwas steigern müssen.

Kai Weiß - 09.10.2016

137 Yards am Boden überbrückte J. T. Barrett gegen die Hoosiers, die ihn im Passspiel eindämmen konnten.

137 Yards am Boden überbrückte J. T. Barrett gegen die Hoosiers, die ihn im Passspiel eindämmen konnten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indiana Hoosierswww.iuhoosiers.commehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Indiana HoosiersSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Indiana Hoosiers
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: