Unwirkliche Zustände

Notre Dame hat sein erstes echtes Auswärtsspiel in Raleigh gegen Nort Carolina State in einer Regeschlacht mit 3:10 verloren und damit in dieser Saison nach sechs Matches bereits die vierte Niederlage kasiert. Im Carter-Finley Stadium wurde unter unwirklichen Bedingungen Football gespielt und der Einfluss des in der Karibik tobenden Hurrikan "Matthew" war unverkennbar. Die Winde erreichten in der Nähe des Stadions eine Geschwindigkeit von rund 45 bis 100 Meilen pro Stunde. Beide Teams produzierten insgesamt nur 311 Yards Raumgewinne, aber zusammen auch zehn Fumbles.

NC State verdiente sich die spielentscheidenden Punkte nach einem geblockten Punt durch Pharoah McKever und dem folgenden 16-Yard-Return in die Notre Dame Endzone durch Dexter Wright im vierten Viertel. Zuvor kickten beide Teams je ein Field Goal. Ein Notre Dame Angriffsspielzug, der zum Ausgleich hätte führen können, endete mit einem misslungenen Snap auf QB DeShone Kizer.

Schlüter - 08.10.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen North Carolina State WolfpackSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Europa
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: