Johnson auf Johnsons Spuren

Kein Spieler hat in dieser Saison so viel Raumgewinn erzielt wie David Johnson.David Johnson, der Allrounder der Arizona Cardinals, sorgt weiterhin für Furore. Gegen die 49ers erlief der 24-jährige Running Back 157 Yards Raumgewinn und fing drei Pässe, mit denen er 28 Yards erzielte. Seine Gesamtausbeute nach nur fünf Spielen beträgt bereits 695 Yards - NFL-Spitze. Damit wandelt Johnson auf den Spuren seines Mitspielers Chris Johnson, der in der Saison 2009 - damals noch in Diensten der Titans - einen Gesamtraumgewinn von 2.509 Yards verzeichnete.

In Johnsons Rekordsaison vor sieben Jahren lag der nunmehr 31-Jährige sogar noch 100 Yards hinter der jetzigen Marke von David Johnson. Chris Johnson hatte nach fünf Spieltagen 468 Yards Raumgewinn aus Läufen und 126 Yards aus gefangenen Pässen erzielt, insgesamt also 594 Yards. Allerdings explodierte Johnsons Leistung nach dem fünften Spieltag förmlich. Für den Rest der Saison, an deren Ende er als einer von nur sieben Spielern in der Liga-Geschichte über 2.000 Yards erlaufen hatte, verzeichnete er in jedem Spiel über 100 Yards Raumgewinn durch Läufe.

Diese Leistung traut man dem jungen David Johnson in Arizona durchaus auch schon zu. Bereits vor dem Beginn dieser Saison gaben mehrmals Mitspieler, General Manager Steve Keim und Head Coach Bruce Arians zu Protokoll, dass sie Großes von Johnson erwarten würden. Er ist auf dem besten Wege, ihre Einschätzung zu bestätigen.

Uwe Rudolph - 08.10.2016

Kein Spieler hat in dieser Saison so viel Raumgewinn erzielt wie David Johnson.

Kein Spieler hat in dieser Saison so viel Raumgewinn erzielt wie David Johnson. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: