Donald auf MVP-Kurs?

Aaron Donald gilt als einer der besten Verteidiger der Liga.Die Rams haben nach vier Spieltagen drei Spiele gewonnen. Head Coach Jeff Fisher steht kurz vor seiner Vertragsverlängerung, und Defensive Tackle Aaron Donald gilt als einer der Kandidaten für die Auszeichnung zum Most Valuable Player (MVP). Würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt abgestimmt werden, wäre ihm wohl zumindest die Auszeichnung als Defensive Player of the Year sicher - zumal für Defensive End J.J. Watt von den Houston Texans verletzungsbedingt die Saison beendet ist. Was ist bloß geschehen, mögen sich die Fans in St. Louis fragen, die ihr Team nach Los Angeles ziehen lassen mussten.

Donald, in seiner dritten NFL-Saison, wird von einigen Journalisten bereits als Nachfolger von Defensive Tackle Warren Sapp gehandelt. 13 Jahre spielte Sapp in der NFL - neun davon in Tampa Bay - und wurde 2013 in die Hall of Fame aufgenommen. Beide zeichnete bislang eine enorme Explosivität aus, die es ihnen ermöglichte, die Spielzüge der Offense im Keim zu ersticken. Im letzten Jahr gelangen Donald elf Quarterback Sacks und 69 Combined Tackles.

In der aktuellen Saison beträgt Donalds Konto bereits 14 Combined Tackles und 1,5 Quarterback Sacks, die ihm beim 17:13-Erfolg gegen die Cardinals gelangen. Gegen den Divisionsrivalen aus Arizona hatte Donald maßgeblichen Anteil am Sieg, als er Cardinals-Quarterback Carson Palmer gemeinsam mit Defensive End Eugene Sims hinter Palmers Offensive Line zu Fall brachte. Der Punt der Cardinals im Anschluss an ihre Aktion misslang und wurde weit in die Hälfte der Cardinals zurückgetragen. Die Rams gingen kurz darauf in Führung, die sie nicht mehr abgaben, und eroberten mit diesem Auswärtssieg die Tabellenführung in der NFC West.

Uwe Rudolph - 07.10.2016

Aaron Donald gilt als einer der besten Verteidiger der Liga.

Aaron Donald gilt als einer der besten Verteidiger der Liga. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
Arizona Cardinals
NFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: