Patriots U17 weiterhin ungeschlagen

Quarterback #3 Jonas Knittel (telfs Patriots/U17) zeigte eine starke Leistung gegen die Junior Tigers.Die Telfs Patriots U17 siegte am vergangenen Samstag das dritte Mal in der diesjährigen Saison. Somit blieb man nicht nur ungeschlagen, sondern verteidigte auch die Tabellenführung in der österreichischen U17-Meisterschaft Gruppe 2.

Von Beginn an dominierte der starke Patriots-Nachwuchs die Begegnung mit den Junior Tigers aus Wien. Der erste Angriff der Tigers war nicht erfolgreich. Der vierte Versuch wurde gepuntet, die #17 der Patriots, Thomas Langecker, fing den Ball und lief in die Endzone. Quarterback #3 Jonas Knittel scorte mit der Two-Point-Conversion. Dasselbe passierte beim zweiten Angriff der Wiener Tiger, nur ohne erfolgreiche Two-Point-Conversion. Dazwischen punktete ebenso das Duo Langecker/Knittel beim ersten Offense-Einsatz der Patriots.

Nach einem weiteren TD durch Jonas Knittel und #78 Fabian Neuner sowie jeweils guter Two-Point-Conversions durch #22 Aaron Knittel begann bereits im zweiten Quarter die Mercy Rule zu laufen. Mit einem Spielstand von 38:0 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern ein ähnliches Bild, wie schon in der ersten. Eine schnell zum Punkten kommende Offense der Patriots und die Defense der Goldhelme ließ kaum Raumgewinn seitens der Tigers zu. Zurückzuführen ist dies einerseits auf die starken Leistungen der Telfer Jungadler und andererseits auf den kleinen Kader der Junior Tigers.

Nach einem TD durch Aaron Knittel und #82 Patrik Lercher sowie guten Two-Point-Conversions durch Jonas Knittel erhöhte sich der Spielstand auf 54:0. Leider kam es bei den Wiener Tigern zu Verletzungen von Spielern, weshalb der Coaching Staff der Tigers das Spiel zu Beginn des vierten Quarters zum Schutz der Spieler abbrechen ließ. Nach einem fairen und sportlichen Spiel (Strafen: 10 Yards Patriots, 25 Yards Tigers) durch drei Quarter lautete der Spielstand 54:0.

Bereits kommenden Samstag hat die Telfs Patriots U17 ihren nächsten Einsatz gegen die St. Pölten Invaders. Im ersten Spiel konnten die Goldhelme auswärts gegen die Invaders einen 42:7-Sieg erringen.

Wittig - 04.10.2016

Quarterback #3 Jonas Knittel (telfs Patriots/U17) zeigte eine starke Leistung gegen die Junior Tigers.

Quarterback #3 Jonas Knittel (telfs Patriots/U17) zeigte eine starke Leistung gegen die Junior Tigers. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Ried Gladiators

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Vienna Vikings II

Mostviertel Bastards

Vienna Red Tigers

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: