Rams nutzen ihre Chance

Brian Quick fing beide Touchdown-Pässe.Mit 17:13 schlugen die Los Angeles Rams die Arizona Cardinals. Die Cardinals mussten dabei in der Schlussphase auf QB Carson Palmer verzichten, der nach Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Platz musste. Die Entscheidung fiel, als Los Angeles einige Minuten später mit dem Touchdown-Pass von Keenum auf Brian Quick 17:13 in Führung ging. Quick fing den kurzen Touchdown-Pass über die rechte Seite im zweiten Down, nachdem zuvor ein langer Punt Return von Tavon Austin und eine zusätzliche Strafe gegen die Cardinals die Rams in der Red Zone Arizonas in Stellung gebracht hatte. Los Angeles überbrückte die 19 Yards in die Endzone dann mit fünf Spielzügen in mehr als zweieinhalb Minuten. Palmers Vertreter Drew Stanton musste am Ende so volles Risiko gehen und warf zwei Interceptions, die die letzten Chancen vereitelten.

Für die Rams war auf den soliden Quarterback Case Keenum im Angriff und in der Verteidigung auf Aaron Donald Verlass. Keenum warf 18 gültige Pässe für 266 Yards, darunter auch die Pässe zu den beiden Touchdowns durch Brian Quick, der erste kurz vor dem ersten Seitenwechsel durch ein 65-Yard-Big-Play. Vor allem blieb Keenum ohne Fehlwurf, womit er sein Team gegen die Cardinals bis zum Schluss im Spiel hielt, trotz eines eigenen Fumbles, dem einzigen Ballverlust der Gäste. Arizona hatte zu Beginn des dritten Viertels aus dieser Gelegenheit aber ebenso kein Kapital schlagen können wie im zweiten Viertel aus der günstigen Ausgangssituation jenseits der Mittellinie nach einem Punt der Rams aus der eigenen Endzone. Bei dieser Gelegenheit kurz vor der Pause unterlief Palmer seine einzige Interception des Spieles, und die Cardinals hatten schon Glück, dass sie kurz danach doch noch vor der Pause per Pass auf Michael Floyd auf 10:10 ausgleichen konnten.

Für Aaron Donald wurden 1,5 Quarterback Sacks gezählt, er war ferner mehrere weitere Male dicht am gegnerischen Quarterback dran. Und schließlich ging auch der Fumble Palmers zum Ende der ersten Angriffsserie der Cardinals in Hälfte zwei auf das Konto von Donald. Direkt konnten die Rams zwar keinen der fünf Ballverluste Arizonas zu Punkten verwerten, aber Arizonas gefürchteter Angriff kam so nie so recht ins Rollen. Der mangelnde Spielfluss beim Gegner hielt die kämpfenden Rams so immer wieder im Rennen. Das zweite Field Goal Chris Catanzaros war dann der letzte Punkterfolg der Gastgeber, die das 13:10 womöglich dennoch über die Zeit hätten retten können. Doch fünfeinhalb Minuten vor dem Ende stellten Donald und Co. Palmer erneut im Backfield, wobei Arizonas Quarterback mit dem Kopf unglücklich auf dem Boden aufschlug. Und während jener auf Anzeichen einer Gehirnerschütterung untersucht wurde, brach im nächsten Spielzug beim Punt auf dem Feld die Coverage seiner Mannschaftskameraden zusammen...

Die Rams bekamen ihre Chance auf den Sieg und nutzten sie eiskalt. Der dritte Sieg der Saison hält sie sieggleich mit Seattle an der Spitze der Division, für das zweite Heimspiel in Los Angeles sind nun die Hoffnungen natürlich groß, denn gegen Buffalo wittert man selbstverständlich seine Chance. Für die Cardinals, die gleichauf mit San Francisco am Ende der Tabelle der NFC West mit nur einem Sieg liegen, muss nächste Woche in San Francisco nun unbedingt ein Sieg her, will man nicht aussichtslos zurückfallen. Bald drohen schließlich auch noch schwere Auswärtsspiele in Carolina, Minnesota und Atlanta.

Auerbach - 03.10.2016

Brian Quick fing beide Touchdown-Pässe.

Brian Quick fing beide Touchdown-Pässe. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Los Angeles Rams (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: