Pittsburgh Steelers dominieren Kansas City

Steelers-Fans hatten allen Grund zum jubeln.Die Pittsburgh Steelers wollten sich nach ihrer desaströsen Niederlage gegen die Philadelphia Eagles rehabilitieren und haben dies mit freundlicher Unterstützung der Kansas City Chiefs auch geschafft. Mit 43:14 wurden die Chiefs förmlich deklassiert, wobei das Ergebnis die Überlegenheit sehr gut widerspiegelt. Allerdings haben die Chiefs mit zahlreichen Patzers ihre deutliche Niederlage auch selbst eingeleitet.

Nachdem beide Team ihren ersten Ballbesitz mittels Punt beendet hatten, verlor RB Spencer Ware durch eine Attacke von DE Stephon Tuitt den Ball und CB Ross Cockrell sicherte den Steelers den Ball an der 32-Yard-Linie der Chiefs den Ball. Drei Spielzüge später war WR Darrius Heyward-Bey völlig freistehend mit seinem einzigen Passfang der Partie über 31 Yards zum 6:0 für die Steelers erfolgreich. Mit Pass auf Markus Wheaton wurde daraus ein 8:0. Head Coach Mike Tomlin hatte sich wohl vorgenommen, die Chiefs mit 2-Punkt-Versuchen schon früh unter Druck zu setzen. Das dies am heutigen Tage gar nicht notwendig sein würde, stellte er wenig später fest.

Chiefs-Quarterback Alex...

Steelers-Fans hatten allen Grund zum jubeln.

Steelers-Fans hatten allen Grund zum jubeln. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: