Comeback Sieg für Mountaineers

Head Coach Dana Holgorsen (West Virginia Mountaineers) und Head Coach Bill Snyder (Kansas State Wildcats)Skyler Howard beendete eine rasante Aufholjagd der Mountaineers mit einem sieben Yards Touchdown-Pass auf Jovon Durante im vierten Viertel und beendete damit eine Aufholjagd von West Virginia erfolgreich. Zuvor hatte Justin Crawford mit einem kurzen Rush den Abstand bereits auf sechs Punkte verkürzt. Die Gastgeber gewannen schließlich hauchdünn mit 17:16 gegen Kansas State und Head Coach Dana Holgorsen konnte auch die kurzfristig errungenen 14 Punkte stolz sein: "Ich könnte nicht stolzer auf mein Team sein. Sie gingen aus der Kabine und spielten ab dem dritten Viertel mutig und verwegen. Wahrscheinlich haben wir Coaches im zweiten Viertel zu viele Runs angesagt und auch zu viele Dropback Passes. Unser Plan war es, dass Kansas States Läufe gestört werden sollte und sie daher zu Play Action Spielzüge gezwungen werden sollten. Erst nach der Pause sollten wir dazu in der Lage sein, den Plan auch auszuführen."

Kansas State verlor das Match vor allem deswegen, weil QB Ertz einen miserablen Tag erwischte. Nur im ersten Viertel konnte er einmal über die kurze Distanz scoren und auch nur zehn von 30 Pässen komplett werfen. Die Wildcats hatten ferner Probleme mit ihrem Laufspiel und eroberten für 42 Versuche nur 120 Yards. West Vorginias Defense sorgte dafür, dass Ertz ständig auf der Flucht war und insgesamt dreimal gesackt wurde. "Wir spielten nur im dritten und vierten Viertel hart. Die Fans sorgten mit ihrem Schwung und ihrer Unterstützung dafür, dass wir das Momentum auf unserer Seite hatten", so Holgorsen, der nun darauf verweisen kann, dass die Mountaineers seit 2012 ihre ersten vier Spiele alle gewonnen haben. Damals verlor West Virginia erstmals sein sechstes Saisonspiel bei Texas Tech. Texas Tech wird in diesem Jahr der nächste Gegner sein, auf denen die Mountaineers in zwei Wochen treffen. Ferner ist festzuhalten, dass sie erstmals seit dem Beitritt zur Big 12 Conference gegen Kansas State gewannen. Auch schafften sie die Rückkehr in die Top 25 von AP und landeten auf dem 22. Platz.

Schlüter - 03.10.2016

Head Coach Dana Holgorsen (West Virginia Mountaineers) und Head Coach Bill Snyder (Kansas State Wildcats)

Head Coach Dana Holgorsen (West Virginia Mountaineers) und Head Coach Bill Snyder (Kansas State Wildcats) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
West Virginia Mountaineers
Europa
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: