Snappers erobern 5. DFFL Titel

Die Hamburg Pioneers Snappers haben zum fünften Mal den DFFL Bowl in Leipzig gegen die Lions Flaginizer gewonnen.

Bereits im ersten Quarter erarbeiteten sich die Snappers einen 13:0 Vorsprung auf und bauten diesen bis zur Pause auf 18:0 aus. Was nach einer vorentschiedenen Partie aussah, sollte sich im dritten Viertel noch zu einem spannenden Spiel entwickeln. Gleich zu Beginn des dritten Durchgangs konnten die Lions auf 7:18 verkürzen und ihr Comeback einleiten. Auch, wenn die sofortige Antwort ein Return-Touchdown mit gelungenem Extrapunkt der Snappers war, arbeiteten sich die Lions aufgrund eines Field Goals auf 10:25 heran. Fortan sollten nur noch die Leipziger punkten und so stand es nach weiterem Touchdown mit Extrapunkt und einem Touchdown mit gelungener Two-Point-Conversion, kurz vor Ende des Spiels ausgeglichen 25:25.

Die Snappers kämpften sich noch einmal bis an die Endzone der Leipziger, bekamen aber einen Touchdown wegen Strafen nicht anerkannt und schossen dann von der acht Yard Linie ein Field Goal zum 28:25. In den letzten Spielsekunden lautete für die Gäste die Devise, Pässe konsequent zu verteidigen, was den Snappers zur Titelverteidigung im 9vs9 Flag Football Modus auch gelang.

Schlüter - 02.10.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Sachsenwww.afvs.demehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deClub Map SachsenSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flag
Senior Flag
GFL
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: