Erstes Heimspiel der Patriots U17

Gegen Traun setzte sich die U17 der Telfs Patriots sicher durch.Am Samstag, 01. Oktober findet um 15 Uhr das erste Heimspiel der bisher ungeschlagenen U17-Jugendmannschaft der Telfs Patriots statt. Zu Gast sind die Junior Tigers aus Wien. In den ersten beiden Spielen der Saison 2016 konnten die Jungadler sowohl gegen die St. Pölten Invaders als auch gegen die Steelsharks Traun gewinnen.

Mit zwei Siegen in der Tasche strotzen die Jungadler vor Selbstvertrauen. Jetzt gilt es die Tabellenführung zu verteidigen und die guten Teamleistungen zu bestätigen. Die jungen Footballer der Telfs Patriots sind sich ihrer Sache aber nicht zu sicher. Gegen die Junior Tigers aus Wien haben sie noch nie gespielt, weshalb Head Coach Nick Kleinhansl die Burschen auf alle Eventualitäten vorbereitet und meint dazu: "Gegen eine Mannschaft aufs Feld zu laufen, die wir weder in einem Spiel gesehen haben, noch als Gegner hatten, ist immer eine spannende Angelegenheit. Aber unser Team ist gut trainiert, körperlich wie mental, und die Jungs sind hochmotiviert. Wir hoffen, dass wir unseren Fans ein gutes Spiel bieten können."

Die Wiener Mannschaft um Head Coach Christian Prantl erzielte in der heurigen Saison einen Sieg gegen die Invaders und eine Niederlage gegen die Steelsharks Traun. Besonders die körperlichen Unterschiede zu den Traunern machte den Tigers zu schaffen. Die Telfs Patriots werden jedenfalls versuchen ihre körperliche Stärke auszuspielen und mit ihrer Offense möglichst viel Druck auf die gut eingespielte Defense der Tigers auszuüben.

Wittig - 30.09.2016

Gegen Traun setzte sich die U17 der Telfs Patriots sicher durch.

Gegen Traun setzte sich die U17 der Telfs Patriots sicher durch. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U17football.atmehr News Vienna Junior Tigerswww.juniortigers.atSpielplan/Tabellen U17League Map U17football-aktuell-Ranking Europa
HUDDLE - Das American Football Magazin
Vienna Junior Tigers
Vienna Warlords
Vienna Warlords
Graz Giants
Graz Giants
Vienna Vikings
Tirol Raiders
Gmunden Rams
Pannonia Eagles
Telfs Patriots
Upper Styrian Rhinos
Styrian Hurricanes
Weinviertel Spartans
Division 2
Division 2
Division 3

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Danube Dragons

5

Ljubljana Silverhawks

6

Amstetten Thunder

7

Vienna Knights

8

Mödling Rangers

9

Traun Steelsharks

10

Hohenems Blue Devils

Fehervar Enthroners

Danube Dragons II

Klosterneuburg Broncos

Tulln Air Force Hawks

Carnuntum Legionaries

Salzburg Ducks II

Wörgl Warriors

Salzburg Bulls II

Upper Styrian Rhinos

Mostviertel Bastards

zum Ranking vom 15.07.2018
AFL
Division 4
Österreich
Österreich
Österreich
Tschechien
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE