Erstes Heimspiel der Patriots U17

Gegen Traun setzte sich die U17 der Telfs Patriots sicher durch.Am Samstag, 01. Oktober findet um 15 Uhr das erste Heimspiel der bisher ungeschlagenen U17-Jugendmannschaft der Telfs Patriots statt. Zu Gast sind die Junior Tigers aus Wien. In den ersten beiden Spielen der Saison 2016 konnten die Jungadler sowohl gegen die St. Pölten Invaders als auch gegen die Steelsharks Traun gewinnen.

Mit zwei Siegen in der Tasche strotzen die Jungadler vor Selbstvertrauen. Jetzt gilt es die Tabellenführung zu verteidigen und die guten Teamleistungen zu bestätigen. Die jungen Footballer der Telfs Patriots sind sich ihrer Sache aber nicht zu sicher. Gegen die Junior Tigers aus Wien haben sie noch nie gespielt, weshalb Head Coach Nick Kleinhansl die Burschen auf alle Eventualitäten vorbereitet und meint dazu: "Gegen eine Mannschaft aufs Feld zu laufen, die wir weder in einem Spiel gesehen haben, noch als Gegner hatten, ist immer eine spannende Angelegenheit. Aber unser Team ist gut trainiert, körperlich wie mental, und die Jungs sind hochmotiviert. Wir hoffen, dass wir unseren Fans ein gutes Spiel bieten können."

Die Wiener Mannschaft um Head Coach Christian Prantl erzielte in der heurigen Saison einen Sieg gegen die Invaders und eine Niederlage gegen die Steelsharks Traun. Besonders die körperlichen Unterschiede zu den Traunern machte den Tigers zu schaffen. Die Telfs Patriots werden jedenfalls versuchen ihre körperliche Stärke auszuspielen und mit ihrer Offense möglichst viel Druck auf die gut eingespielte Defense der Tigers auszuüben.

Wittig - 30.09.2016

Gegen Traun setzte sich die U17 der Telfs Patriots sicher durch.

Gegen Traun setzte sich die U17 der Telfs Patriots sicher durch. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: