London Calling

Am Sonntag werden viele Fans ins Londoner Wembley Stadion strömenDie Jacksonville Jaguars und die Indianapolis Colts gehören dieses Jahr zu den Mannschaften, die die Ehre haben, die NFL auch außerhalb Amerikas zu repräsentieren. Während es für die Colts das erste Spiel überhaupt in Europa ist, werden die Jaguars bereits ihr drittes Jahr in Folge im Londoner Wembley Stadion gastieren.

Damit verbindet der Jaguars-Fan allerdings nicht nur Erfolg. Zwar gab es letztes Jahr den ersten Sieg im Rahmen der NFL International Series gegen die Buffalo Bills, allerdings verlor Jacksonville 2014 gegen die Dallas Cowboys und unterlag 2013 den San Fransisco 49ers. An den Erfolg aus dem letzten Jahr will man diese Saison unbedingt anknüpfen, um gegen den ungeliebten Division Gegner aus Indianapolis den ersten Erfolg in der neuen Spielzeit einzufahren. Dieser wäre von immenser Bedeutung. Zum einen, um den Anschluss an die Gegner in der AFC-South Division zu halten, die alle schon mindestens einen Sieg auf dem Konto haben. Zum anderen wäre der Sieg für Head Coach Gus Bradley extrem wichtig, da es bereits nicht wenige Kritiker gibt, die einen Wechsel auf der Trainerposition fordern. Da würde der erste Saisonerfolg gegen die Colts Balsam für die geschundene Seele des Gus Bradley sein. Die Chancen gegen Indianapolis stehen dabei gar nicht mal so schlecht. Vor allem die Offense Jacksonvilles sollte gegen die schwache Defensive der Colts für einige Big-Plays sowie Punkte sorgen können. Die Defensive der Jaguars konnte letzte Woche trotz der späten Niederlage gegen die Ravens überzeugen, indem sie die ersten beiden Interceptions der neuen Saison forcierte. Dies werden Jalen Ramsey und Co. auch diese Woche gegen Colts Quarterback Andrew Luck wieder versuchen.

Luck scheint sich von seinen Verletzungen aus der letzten Saison erholt zu haben und kann nun an seine alte Form anknüpfen. Er warf bisher für über 900 Yards und sechs Touchdowns, wobei er sich nur zwei Interceptions leistete. Vor allem die Verbindung zwischen ihm und seinem Star-Receiver T. Y Hilton scheint spätestens seit letzter Woche, wo Hilton mit einem 67 Yard Touchdown für den Sieg sorgte, wieder bestens zu funktionieren.

Ein Sieg gegen den jeweiligen Division-Gegner wäre für beide Teams von enormer Bedeutung, um nicht den Anschluss zu verlieren und die Playoff-Chancen zu wahren. Welche Mannschaft am Sonntag tatsächlich als Sieger vom Platz geht, wird man dann nicht in Jacksonville oder Indianapolis, sondern in London sehen, wo sich die NFL ein spannendes und ausgeglichenes Spiel erhofft, um die Liga auch in Europa attraktiv zu machen.

Henrik Hoelzmann - 30.09.2016

Am Sonntag werden viele Fans ins Londoner Wembley Stadion strömen

Am Sonntag werden viele Fans ins Londoner Wembley Stadion strömen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: