Heisman Frontrunner unter sich

Die Heisman Trophy ist die wichtigste Trophy für den besten College Footballspieler einer Saison.Es sind erst einige Wochen seit dem College Football Saisonstart vergangen und doch haben sich die ersten vielversprechenden Kandidaten im Kampf um die Vergabe der diesjährigen Heisman Trophy herausgeschält.

Hierzu gehört QB Lamar Jackson von Louisville, der nach der Meinung einiger Beobachter bereits mit seinen Leistungen Clemson Spielmacher Deshaun Watson überholt hat. Natürlich befinden wir uns erst im Oktober und es können sich die Verhältnisse bis zur Vergabe der prestigereichsten Trophäe für einen College Football Einzelspieler noch kräftig ändern, doch beide Spieler haben am Wochenende im Death Valley eine einmalige Chance, ein Statement über ihre Leistungsfähigkeit und -bereitschaft abzugeben. Mittlerweile wurde Jackson als der große Kontrahent auserkoren und sogar Clemson Head Coach Dabo Swinney musste zugeben, dass er als der neue "rechtshändische" Michael Vick groß heraus kommen kann. "Er besitzt die gleiche Explosivität, kann Bälle werfen und Läufe inszenieren. Er ist eine starke Waffe und agiert schon ziemlich perfekt."

Für Jackson spricht auch seine erfolgreiche Spielweise der ersten vier Wochen. Er führte eine Offense an, die 700 Yards und 16 Touchdowns mehr als Clemson produziert hat. Das Momentum spricht also für Jackson und auch wenn die Trophy erst am Ende des Jahres vergeben wird, so bietet sich nun die einmalige Chance, beide Spieler direkt zu beobachten und zu bewerten, wenn beide Team in der ACC aufeinandertreffen.

Watson hat sich auf jeden Fall noch nicht aufgegeben: "Alle großen Spieler mögen den Wettbewerb. Ich spiele mein Spiel und tue, was ich kann, damit wir gewinnen. Was andere über die Heismann Trophy sagen, kann ich nicht kontrollieren."

Schlüter - 30.09.2016

Die Heisman Trophy ist die wichtigste Trophy für den besten College Footballspieler einer Saison.

Die Heisman Trophy ist die wichtigste Trophy für den besten College Footballspieler einer Saison. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: