Star WR Dez Bryant droht Ausfall

Dez Bryant beim Sieg gegen die BearsWide Receiver Dez Bryant könnte den Dallas Cowboys aufgrund eines Haarrisses am Schienbeinkopf (Tibia) bis zu drei Spiele ausfallen.

Um die Verletzung hatte es einige Ungewissheit gegeben - vorwiegend, weil Bryant eine geplante Kernspintomographie am Montag verpasst hatte. Jerry Jones hatte diese Untersuchung am Sonntag nach Auftreten der Verletzung für den Folgetag angekündigt, aber Dez Bryant war - offenbar untentschuldigt - nicht aufgetaucht.

Stattdessen konnte die Tomographie jetzt erst am Mittwoch durchgeführt und der genaue Grad der Verletzung festgestellt werden.

Bislang wurde Bryant noch nicht für das Sonntagsspiel bei den San Francisco 49ers aus dem Kader genommen. Coach Garrett erklärte, dass es sich um eine "day by day" beziehungsweise "week to week" Verletzung handle und man einen Einsatz kurzfristig entscheiden würde. Angeblich hätten Spieler mit einem derartigen Knochenriss auch schon gespielt - allerdings erscheint dies objektiv gesehen höchst unwahrscheinlich.

Bryant absolvierte am Mittwoch die notwendigen Wege im Trainingsgelände der Cowboys mit Hilfe von Krücken; auf die Frage von Journalisten, ob er am Sonntag spielen könne, antwortete er vage mit "möglicherweise".

Gleichzeitig kündigten die Verantwortlichen der Cowboys an, dass Bryant für das unentschuldigte Fehlbleiben zur ärztlichen Untersuchung sowie einigen Teammeetings mit einer Geldstrafe belegt werden wird.

Bryant hatte sich die Verletzung beim Heimsieg gegen die Bears, bei dem er bei 52 von insgesamt 68 offensiven Snaps auf dem Feld stand, zugezogen. Im letzten Viertel hatte er sogar noch einen Touchdown erzielt, bei dem er hart bedrängt vergleichsweise weit sprinten musste.

Sollte Dez Bryant wie erwartet ausfallen, wird Brice Butler in das Starting Lineup rutschen. Den hatten die Cowboys im Vorjahr verpflichtet, als der Star Receiver mit einem gebrochenen rechten Fuß ausgefallen war.

Butler kündigte bereits an, dass er für einen Einsatz bereit wäre. Er hat diese Saison lediglich einen Catch für 16 Yards in seiner Statistik vorzuweisen und kämpfte im Vorjahr immer wieder mit Leistenproblemen.

In der Vorsaison verlor man während des Ausfalls von Bryant sechs von sieben Spielen. In diesem Jahr soll dies natürlich nicht der Fall sein; einige Spieler erklärten auch, dass man in dieser Saison deutlich optimistischer wäre und mehr Selbstvertrauen habe - nicht zuletzt aufgrund des tadellosen Spiels von Rookie Quarterback Dak Prescott. Inwieweit sich dies in Siegen auszahlt, bleibt abzuwarten.

Spätestens am 30.10.16, nach der Bye Week der Cowboys, soll Bryant im Spiel gegen den Divisionsrivalen Philadelphia Eagles wieder mit an Bord sein.



Carsten Keller - 29.09.2016

Dez Bryant beim Sieg gegen die Bears

Dez Bryant beim Sieg gegen die Bears (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: