Hertzberg zurück bei den Rebels

Volker HertzbergDie nächste Saison wirft auch bei den Berlin Rebels schon erste wichtige Schatten voraus. Die zweite Herrenmannschaft geht mit einem neuen Head Coach in ihre zweite Saison in der Regionalliga. Volker Hertzberg wird neuer Head Coach der Berlin Rebels II.

Hertzberg startete seine Karriere 1988 bei den Berlin Rebels, sechs Jahre lang blieb er als aktiver Spieler bei den Charlottenburgern, 1995 wechselte er zu den Berlin Thunderbirds. Hier agierte er nicht nur als Spieler, sondern beginnt auch gleichzeitig seine Coachinglaufbahn. Als Trainer kehrte er 1998 zu den Rebels zurück und holt die Meisterschaft in der GFL 2 Nord. Seine Spielerkarriere beendete Hertzberg 2003.

Bis auf einen kurzen Abstecher bei den Berlin Bears bleibt er bis 2013 Trainer der Rebellen und coacht dort die Jugend und das GFL-Team. 2014 wechselte Hertzberg als Head Coach für drei Spielzeiten erneut zu den Berlin Bears und kehrt nun dahin zurück, wo er bisher die meiste Zeit verbrachte.

Thomas Sellmann - 28.09.2016

Volker Hertzberg

Volker Hertzberg (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Berlin Rebels IIwww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin Rebels IIOpponents Map Berlin Rebels IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels II

Spiele und Tabelle Berlin Rebels II

09.03.

Berlin Thunderbirds - Berlin Rebels II

34

:

6

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

Leipzig Lions

1.000

1

1

0

0

15

:

0

Berlin Thunderbirds

.500

2

1

1

0

34

:

21

Spandau Bulldogs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Halle Falken

.000

0

0

0

0

0

:

0

Magdeburg Virgin Guards

.000

0

0

0

0

0

:

0

Berlin Rebels II

.000

1

0

1

0

6

:

34

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

04.05.

Berlin Rebels II - Magdeburg Virgin Guards

15:00 Uhr

19.05.

Leipzig Lions - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

26.05.

Berlin Rebels II - Halle Falken

15:00 Uhr

09.06.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Rebels II

16:00 Uhr

16.06.

Spandau Bulldogs - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

07.07.

Berlin Rebels II - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels II
3. Liga Mitte
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: