Long Snapper entlassen

Chandler Catanzaro hofft auf einen neuen Long Snapper.Wie erwartet trennten sich die Arizona Cardinals von Long Snapper Kameron Canaday, dessen Snaps sowohl gegen die Patriots als auch gegen die Bills misslungen waren. Beim Auftaktspiel gegen die Patriots - wie die Cardinals als Super-Bowl-Anwärter gehandelt - hatten die Cardinals kurz vor Schluss noch die Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden, aber Canadays Snap geriet zu niedrig, und Kicker Chandler Catanzaro konnte seinen Versuch nicht verwandeln. Gegen die Bills geriet Canadays Snap zu hoch, und Bills-Spieler Aaron Williams nahm den freien Ball auf und erzielte den 29:7-Zwischenstand.

Head Coach Bruce Arians fand nach dem Spiel ungewöhnlich klare Worte für das Missgeschick von Canaday und seine Leistung gegen die Bills und Patriots. Daher war bereits darüber spekuliert worden, die Cardinals könnten sich von Canaday trennen, der als Rookie seine erste Saison in der NFL absolvierte. Er war in der Draft nicht berücksichtigt worden und kam als Free Agent nach Arizona. Der 23-Jährige, der bei Portland State aufs College ging, hofft nun, dass ihm ein anderes Team eine zweite Chance gibt. Für Canaday haben die Cardinals noch keinen Ersatz bekannt gegeben.

Long Snapper werden in der NFL selten in der Draft ausgewählt und führen normalerweise in der Liga ein Schattendasein. Es kommt häufig vor, dass erfolgreiche Long Snapper über zehn Jahre beim selben Team spielen, ohne dass sie sonderlich in Erscheinung treten. Erst wenn ihnen - wie nun Canaday - ein Missgeschick unterläuft, treten sie in den Blickpunkt der Öffentlichkeit - in Canadays Fall für ihn mit fatalen Folgen.

Uwe Rudolph - 28.09.2016

Chandler Catanzaro hofft auf einen neuen Long Snapper.

Chandler Catanzaro hofft auf einen neuen Long Snapper. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: