Crusaders verlieren auch das Saisonfinale

Magdeburg konnte in Chemnitz siegen.Auch im Saisonfinale am Sonntag mussten sich die Chemnitz Crusaders geschlagen geben. Gegen die Magdeburg Virgin Guards stand es am Ende 13:24 (0:3/0:7/7:0/6:14).

Nachdem der sportliche Abstieg der Chemnitz Crusaders bereits vor dem Spiel fest stand und auch die Magdeburger sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wiederfanden, entwickelte sich ein durchaus befreites Spiel, in dem auf Chemnitzer Seite insbesondere den Neulingen und Backups mehr Einsatzzeit zugestanden wurde. Die Gäste aus Magdeburg kamen zuerst in Ballbesitz und konnten zumindest am Betreten der Endzone gehindert werden. Ein 22-Yard-Field-Goal brachte aber dennoch die ersten Punkte zur 3:0-Führung der Magdeburg Virgin Guards. Die Chemnitzer Offense tat sich zunächst schwer und fand nur langsam ins Spiel. Die Magdeburger machten es besser und erhöhten im zweiten Viertel ihre Führung auf 10:0. Vor der Halbzeitpause arbeiteten sich die Chemnitz Crusaders bis weit in die gegnerische Hälfte, aber eine Interception der Gäste verhinderte den Erfolg.

Im dritten Viertel wurde das Personal auf Chemnitzer Seite munter durch gewechselt, so dass jeder zu Einsatzzeit kam. Die erste Angriffsserie endete wie die letzte Angriffsserie vor der Pause mit einer Interception. Aber die Chemnitz Defense stoppte dann schnell die Magdeburger, so dass bald die Chemnitzer Offense wieder auf das Feld durfte und das bereits in der gegnerischen Hälfte. Wenig später bekam Running Back Felix Hilbich (#22) den Ball und lief damit über 33 Yards zum Touchdown. Nick Henschel (#81) erzielte den Extrapunkt und schon stand es nur noch 7:10. Mehrfach wechselte das Angriffsrecht zwischen beiden Teams, bis dann zu Beginn des vierten Viertels die Magdeburger wieder mit einem Touchdown zur Stelle waren und den alten Abstand mit 7:17 wieder herstellten. Die Antwort erfolgte diesmal prompt. Erst trug Running Back Felix Hilbich (#22) mal eben über fast 70 Yards und konnte erst kurz vor der Endzone gestoppt werden. Wenig später durfte er dann auch zu seinem zweiten Touchdown vollenden. Damit stand es nun 13:17 und alles war wieder offen. Mit einem Onside Kick versuchten nun die Chemnitz Crusaders gleich wieder in Ballbesitz zu gelangen, allerdings wurde der Ball bereits vor dem Erreichen der mindestens notwendigen zehn Yards von einem Chemnitzer Spieler berührt, weshalb die Magdeburg Virgin Guards das Angriffsrecht bekamen. Weder der Magdeburger noch der Chemnitzer Offense gelangen dann Punkte. Schließlich waren die Magdeburg Virgin Guards noch einmal an der Reihe und stellten mit einem weiteren Touchdown den 13:24-Endstand her.

Somit endet die Saison 2016 der Chemnitz Crusaders mit der neunten Niederlage im zehnten Spiel - eine Saison eigentlich zum Vergessen. Doch gerade aus den Niederlagen kann man auch Erkenntnisse ziehen und in der Vorbereitung auf die nächste Saison nutzen. Dies ist insbesondere wichtig für den anstehenden Neuaufbau, da einige gestandene Spieler das Team verlassen. Glückwünsche gehen an die Magdeburg Virgin Guards zum Sieg. Die Chemnitz Crusaders bedanken sich bei allen treuen Zuschauern und Helfern und hoffen trotz des Abstiegs auf die weitere Unterstützung im kommenden Jahr.


Brock - 28.09.2016

Magdeburg konnte in Chemnitz siegen.

Magdeburg konnte in Chemnitz siegen. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusaders
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

17:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: