Erfolgreiches Saisonende der Münster Mammuts

Die Mammuts konnten sich gegen die Devils durchsetzenDie Münster Mammuts hatten alle Grund zu feiern feierten am Samstag Sie gewannen die drei angesetzten Begegnungen vor heimischem Publikum. Auf der Sportanlage am Wangeroogeweg war zuerst das U13-Team erfolgreich. In der Disziplin 5er-Tackle Football sicherte es sich die Meisterschaft der U13 Oberliga NRW. Am Nachmittag war auch das Seniorteam der Münster Mammuts erfolgreich

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Meisterschaft gewonnen haben", freut sich Head Coach Thomas Körner. "Mit diesem Erfolg haben wir zu Beginn der Saison gar nicht gerechnet. Dass wir zu Hause vor einer mitreißenden Zuschauerkulisse bei ausgezeichnetem Football-Wetter diesen Saisonabschluss feiern dürfen, ist die Krönung der Saison."

Jedes der vier besten Teams der U13 Oberliga NRW absolvierte am Samstag noch einmal zwei Turnier-Spiele. Sie machten den Meister unter sich aus. "Das Turnier war insgesamt gesehen schon ein großer Erfolg", kommentiert Körner. "Wir haben von allen Teams sehr guten Football und gute Aktionen gesehen."
Insgesamt vier Trainer begleiteten das U13-Team der Münster Mammuts durch die Saison 2016: Head Coach Thomas Körner, Offensive Coordinator Dennis Gehört, Defensive Coordinator David Baumeister und Line-Coach Florian Groß. Die Teambetreuung übernahmen die Familien Havermeier und Ritter.

Die Münster Mammuts U13 bleibt jetzt noch im Training. Sie nimmt am 3.10. an einem Freundschaftsturnier teil, das die Paderborn Dolphins ausgetragen. "Wir werden hier in gegenseitigem Einverständnis vorwiegend Spieler einsetzen, die heute nur selten eingesetzt waren oder denen wir mehr Spielerfahrung verschaffen möchten."

Devils bei höllisch guten Mammuts

Der im ersten Viertel erspielte Vorsprung der Münster Mammuts war kurzzeitig in Gefahr. Nach der Halbzeitpause erzielten die Gelsenkirchen Devils den Ausgleich. Die Münsteraner behielten ihre Konzentration bei.. Bis zum Ende der Begegnung hatten sie wieder doppelte so viele Punkte wie ihr Gegner. Das letzte Saisonspiel 2016 der Münster Mammuts war erfolgreich. Die Footballer schließen die Saison mit einem mittleren Tabellenplatz ab.

Head Coach und Offensive Coordinator Christoph Ryll: "Heute haben wir ein Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Gelsenkirchen Devils erlebt. Wir haben uns durchgesetzt und waren heute das einfach das bessere Team. In dieser Saison haben wir die Basics für eine aussichtsreiche Zukunft gelegt." Running Back Fabian Sorgen gelang ein Triple mit drei Touchdowns – jeweils einen im ersten, zweiten und vierten Viertel.

Auch die Münsteraner Defense erzielte sechs Punkte. Schon im ersten Spielviertel machten die Verteidiger ihren Standpunkt deutlich. Sie ließen den Gegner nicht einmal auf die Münsteraner Spielfeldhälfte. Nachdem die Devils im ersten Drive nach der Halbzeitpause den 14:14-Ausgleich schafften und den nachfolgenden Münsteraner Angriff vorzeitig beendeten, zeigte die Münsteraner Defense ihre ganze Stärke. Sie ließ nur maximal zwei Meter Raumgewinn zu – und das einen Meter vor der Gelsenkirchener Goal Line. Der Punt missglückte den Gästen in der eigenen Endzone, die schnell reagierende Münsteraner Defense erzielte einen Touchdown.

"Wir waren während der Saison vom Pech verfolgt", bemerkte der Münsteraner Head Coach und Defensive Coordinator Sascha Krotil. "Wir wollten heute beweisen, dass wir es besser machen und oben mitspielen können. Unser Team hat heute mit viel Herz gespielt und Charakter gezeigt. Ich bin stolz auf das Team."


Tillmann - 27.09.2016

Die Mammuts konnten sich gegen die Devils durchsetzen

Die Mammuts konnten sich gegen die Devils durchsetzen (© Mammuts / R. Henel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Münster MammutsOpponents Map Münster Mammuts
Münster Mammuts

Spiele Münster Mammuts

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

11.05.

Münster Mammuts - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

19.05.

Dortmund Giants - Münster Mammuts

15:00 Uhr

01.06.

Münster Mammuts - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

09.06.

Wesseling Blackvenom - Münster Mammuts

15:00 Uhr

22.06.

Münster Mammuts - Dortmund Giants

15:00 Uhr

06.07.

Minden Wolves - Münster Mammuts

15:00 Uhr

24.08.

Münster Mammuts - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

01.09.

Kachtenhausen White Hawks - Münster Mammuts

15:00 Uhr

21.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Münster Mammuts

15:00 Uhr

28.09.

Münster Mammuts - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Münster Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: