Spezielle Probleme

Chandler Catanzaro war gegen Buffalo aus 60 Yards erfolgreich - ein schwacher Trost.Die Arizona Cardinals, vor der Saison als Super-Bowl-Anwärter gehandelt, sind in die Saison gestolpert und suchen nach Wegen aus der Misere. Nach der Niederlage gegen New England gewann Arizona deutlich gegen Tampa Bay und unterlag auswärts im dritten Spiel überraschend mit 18:33 gegen Buffalo. Als einen der Schwachpunkte, der den Cardinals schon beim Saisonauftakt Schwierigkeiten bereitete, machte Head Coach Bruce Arians die Special Teams aus - genauer: Long Snapper Kameron Canaday. 21:23 hatten die Cardinals gegen die Patriots verloren, dabei aber 41 Sekunden vor Schluss der Partie die Gelegenheit gehabt, das Spiel zu gewinnen. Kicker Chandler Catanzaro konnte aus 47 Yards Entfernung nicht verwandeln, aber der Mitschuldige war schnell ausgemacht: Canaday, dessen Snap zu niedrig geraten war.

Gegen Buffalo patzte Canaday erneut, als sein Snap zweieinhalb Minute vor Ende des dritten Viertels beim Stande von 7:23 misslang. Punter Drew Butler, der sich bereits im Saisonauftakt gegen New England am Knöchel verletzt hatte, musste fast tatenlos zuschauen, wie der Ball über seinen Kopf flog und die Bills-Spieler die Verfolgung aufnahmen. Butler humpelte zwar aufopferungsvoll hinterher, aber natürlich war er gegen die Meute chancenlos. Das galt schließlich auch für Catanzaro, der zunächst in aussichtsreicher Position den Ball zu sichern schien. Am Ende war es Aaron Williams vorbehalten, den Ball aufzunehmen und zum zwischenzeitlichen 29:7 für die Hausherren in die Endzone der Cardinals zu tragen. Nach diesem fulminanten 53-Yard-Return sorgte Kicker Dan Carpenter für die 30:7-Führung.

Der Unglücksrabe Canaday war verständlicherweise untröstlich nach dem Spiel; selbst Butler konnte seinen Mitspieler nicht aufmuntern, und wahrscheinlich wusste der Long Snapper zu diesem Zeitpunkt bereits, was die Stunde geschlagen hatte. Die Niederlage gegen die Bills war selbstverständlich nicht ihm anzulasten, aber auch das war nur ein schwacher Trost, denn die Stimmen mehren sich, dass die Tage von Canaday in Arizona gezählt sein könnten. Noch nach dem missglückten Snap gegen die Patriots hatte Head Coach Bruce Arians dem 23-Jährigen eine Stammplatz-Garantie ausgesprochen. Möglicherweise muss der Rookie Canaday, der von den Cardinals erst nach der Draft als Free Agent verpflichtet worden war, nun auf eine zweite Chance bei einem anderen Team hoffen.

Uwe Rudolph - 26.09.2016

Chandler Catanzaro war gegen Buffalo aus 60 Yards erfolgreich - ein schwacher Trost.

Chandler Catanzaro war gegen Buffalo aus 60 Yards erfolgreich - ein schwacher Trost. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: