Zum Verlieren verdammt?

Allen Robinsons gute Leistung reichte am Ende nicht für einen Sieg Die Jacksonville Jaguars haben am Sonntag auch ihr drittes Spiel in dieser Saison verloren. Mit 17:19 mussten sie sich den Baltimore Ravens geschlagen geben. Die Ravens übernahmen durch ihren Sieg, und die Niederlage der Pittsburgh Steelers, in der AFC-North Division die Führung und bleiben weiterhin ungeschlagen.

In einer kuriosen und abwechslungsreichen Partie mit insgesamt 5 Interceptions konnte Baltimore Ende des ersten Viertels durch einen Lauf über sieben Yards von Quarterback Joe Flacco mit 7:0 in Führung gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten beide Mannschaften keinen gelungenen Drive zu Stande bringen und so standen für die Ravens lediglich vier und für die Jaguars gar nur ein First Down zu Buche. Dies änderte sich vorerst auch nicht, da vor allem die Offensive aus Jacksonville kaum ins Spiel fand. So warf Blake Bortles seine erste Interception des Tages und hatte Glück, dass die Ravens diesen Fehler nicht mit sieben Punkten bestraften, sondern nur ein Field Goal erzielen konnten. Dadurch waren die Jaguars immer noch im Spiel und konnten kurz nach dem Two-Minute Warning durch Allen Robinson auf 7:10 verkürzen. Ausgangspunkt für diesen Scoring-Drive war ein Punt Return von Rashad Green über 42 Yards, der Jacksonville bis an die 37 Yard Linie der Ravens brachte. Doch Baltimore konnte die verbleibenden knapp zwei Minuten noch für ein weiteres Field Goal nutzen, was schließlich zu einem 13:7 Halbzeitstand führte.

Auf Baltimores Kicker Justin Tucker war auch in der zweiten Hälfte Verlass. So besorgte er gleich im ersten Drive nach der Pause drei weitere Punkte und half somit, die Führung seiner Ravens weiter auszubauen. Allerdings konnte sich Jaguars Quarterback Blake Bortles auf seinen Star-Receiver Allen Robinson verlassen, der mit einem spektakulären Touchdown auf 14:16 verkürzen konnte. Doch richtig spannend wurde es im vierten Viertel, in dem neun Minuten vor Ende die Jacksonville Jaguars das erste Mal in dieser Partie durch drei Punkte von Kicker Jason Myers mit 17:16 in Front gingen. Nun war es ein richtiger Krimi, in dem in drei aufeinanderfolgenden Drives drei Interceptions geworfen wurden. Zwei davon gingen auf Flaccos Konto, während Bortles bereits seine fünfte Interception der Saison zu beklagen hatte.

Und wie heißt es so schön: Wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu. Die Jaguars mussten dies am eigenen Leib erfahren. So wurde gut drei Minuten vor Schluss ein Field-Goal-Versuch aus 52 Yards geblockt und führte statt der möglichen Vier-Punkte-Führung zu einem Wechsel des Ballbesitzes und der Möglichkeit für die Ravens, das Spiel durch drei Punkte zu ihren Gunsten zu drehen. Im Vergleich zu Jacksonville konnte Baltimore diese Chance nutzen und eine Minute vor Spielende mit 19:17 in Führung gehen. Mit einem Verzweiflungswurf versuchte Blake Bortles das Spiel noch einmal für seine Jaguars zu entscheiden, jedoch gab es eine weitere Interception für die Baltimore Ravens.

Während die Jacksonville Jaguars ihr nächstes Spiel gegen die Indianapolis Colts in London austragen und weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten, hoffen die Ravens, ihre weiße Weste zu Hause gegen die Oakland Raiders zu halten.

Henrik Hoelzmann - 26.09.2016

Allen Robinsons gute Leistung reichte am Ende nicht für einen Sieg

Allen Robinsons gute Leistung reichte am Ende nicht für einen Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: