Aaron Rodgers: "Ich bin zurück!"

Aaron Rodgers lief gegen Detroit wieder zu alter Form auf. Sechs Touchdown-Pässe in einer Halbzeit sind der Rekord von Aaron Rodgers. Aufgestellt 2014 gegen die Chicago Bears. Am Sonntag kam er diesem mit vier sehr nahe. Nach Tagen der Kritik an dem Spielmacher der Green Bay Packers war der 34:27-Sieg gegen die Detroit Lions Balsam für die Seele des 32-Jährigen.

14 Spiele lang hat Aaron Rodgers kein höheres Passer Rating als 100 erreicht. Gegen die Lions stand am Ende ein starkes 129,3, das unter den besten 25 von Rodgers' Karriere ist. Der Quarterback warf für 205 Yards Raumgewinn, lief und zeigte sich alter Form. Vor allem das Zusammenspiel mit Jordy Nelson war wieder nahe an jenem Niveau vor der Verletzung des Passempfängers. Nach dem zweiten Touchdown von Nelson feierte Rodgers mit T.J. Lang. Der Right Guard nach dem Sieg: "Er hat mich angeschaut, gelächelt und gesagt: 'Ich bin zurück'."

Vor dem Heimauftakt murrte Rodgers noch, die Presse war nicht sein Freund. Nach dem starken Auftritt – vor allem in Halbzeit 1 – war kein Gebrummel mehr zu hören oder Missgunst zu spüren. Man merkte es dem 32-Jährigen an, das er nach einer starken Leistung gelechzt hatte, seine Zweifel mit seinem Spiel, mit seinem Auftreten unbedingt im Keim ersticken wollte. "Es fühlt sich gut an, das Potenzial zu sehen", atmete ein zutiefst zufriedener Rodgers durch: "Ich will gewinnen und die Siege fühlen. Wir müssen die erste Halbzeit konservieren und in den kommenden Spielen wiederholen."

Wide Receiver Randall Cobb sah in der Leistung gegen Detroit nur eine Bestätigung dessen, "was wir bereits wussten: Wir haben ein gutes Team." Die Mannschaft habe das Zeug dazu, etwas "Besonderes" zu erreichen. "Wir können jede Woche so spielen", ergänzte der 26-Jährige, der jedoch nur für 33 Yards Raumgewinn Pässe fangen konnte, "und wir werden es beweisen." Auch Jordy Nelson stimmt in die gleiche Hymne ein: "Jeder hier ist lang genug dabei um zu wissen, dass man nicht nervös werden muss." Der 31-Jährige fing sechs Pässe für einen Raugewinn von 101 Yards und hat nun nach drei Spielen vier Touchdowns in seiner Statistik stehen. "Wir mussten es nur machen", ergänzte er, "manchmal geht es eben leichter, manchmal ist es schwieriger."

Unter dem Strich steht die Wiederauferstehung der Packers-Offense. Es ist gut, wenn man in einen solchen Rhythmus kommt", freute sich Aaron Rodgers. "Es fühlt sich gut an, wenn die Maschine richtig läuft." Hoffentlich setzt sich in den kommenden Tagen und Wochen kein Sand im Getriebe fest, denn Green Bay muss in Woche 4 aussetzen. Danach empfangen die Packers die New York Giants zum zweiten von insgesamt vier Heimspielen in Serie im Lambeau Field.

Fabian Biastoch - 26.09.2016

Aaron Rodgers lief gegen Detroit wieder zu alter Form auf.

Aaron Rodgers lief gegen Detroit wieder zu alter Form auf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: