Cowboys dominieren Bears beim 31:17

Dak Prescott einmal mehr überragendMit einer konsequenten Leistung in allen Mannschaftsteilen gewannen die Dallas Cowboys nach über einem Jahr wieder einmal ein Heimspiel; beim 31:17 gegen die stark ersatzgeschwächten Bears ragten vor allem die Jungstars Zeke Elliott und Dak Prescott heraus.

Die Offense um Quarterback Dak Prescott, der auch in diesem Spiel ohne Interception blieb und seine Serie auf 99 Completions ohne abgefangenen Ball ausbaute, dominierte in der ersten Hälfte nahezu nach Belieben; dazu stoppte die Defense der Cowboys die Bears Offense mit Backup Brian Hoyer ein ums andere Mal und ließ lediglich ein 34-Yard-Field-Goal zu. Jay Cutler konnte wie erwartet aufgrund einer Daumenverletzung nicht auflaufen.

Bereits im ersten Quarter holten die Cowboys eine 10-0 Führung, als zunächst Dak Prescott einen 1 Yard Lauf in die Endzone unternahm, nachdem ein 22 Yard Pass auf Witten nicht als Touchdown gegeben wurde. Mit einem zusätzlichen 49-Yard-Field-Goal von Kicker Dan Bailey stellte man frühzeitig die Weichen auf Sieg – dem ersten seit dem Heimauftakt der vergangenen Saison.

Dak Prescott zeigte auch in diesem Spiel eine sehr gute Mobilität, als er ein ums andere Mal herannahenden Pass Rushern ausweichen konnte und darauf seine Passcatcher fand. Vor allem Terrance Williams mit 88 Yards und Cole Beasley mit 7 gefangenen Bällen für 73 Yards schienen immer wieder anspielbar zu sein.

Im zweiten Viertel setzte sich der Spielverlauf des Auftaktviertels unverändert fort: die Dallas Defense hielt die Bears relativ problemlos in Schach und ließ lediglich ein 34-Yard-Field-Goal zu.

Die Offense holte dagegen durch einen Sprung von Lance Dunbar einen weiteren Rushing Touchdown, nachdem WR Cole Beasley wie zuvor schon TE Jason Witten an der 1-Yard Line down gegeben wurde. Spätestens mit dieser Führung schien das Spiel entschieden – zu wenig zeigten die Bears.

Alfred Morris, von dem es im Vorfeld geheißen hatte, dass er jeden dritten Drive erhalten soll, um Ezekiel Elliott Luft zum Durchatmen zu verschaffen, erzielte noch in der ersten Hälfte einen Rushing Touchdown aus 3 Yards zur komfortablen 24:3 Halbzeitführung, die auch in dieser Höhe absolut in Ordnung ging. Insgesamt kam Morris nur auf 5 Läufe und der stark aufspielende Elliott erhielt 30, die er zu 140 Yards nutzen konnte.

Die Dallas Offense nahm in der zweiten Halbzeit angesichts der hohen Führung den Fuß etwas vom Gaspedal und die Bears kamen mit einem etwas riskanteren Angriffsplan im dritten Viertel zu ihrem ersten Touchdown. Allerdings mussten sie dazu einen 4. Versuch an der Dallas Endzone ausspielen, den Brian Hoyer zu einem Touchdown Pass auf Tight End Zach Miller nutzte.

Die Cowboys stellten jedoch durch den allerersten Touchdown-Pass überhaupt von Dak Prescott in der NFL wieder den alten Abstand von 21 Punkten her: in diesem Drive zeigte Zeke Elliott seine leichtathletischen Fähigkeiten, als er einen tiefen Tackleversuch einfach im Hürdenläuferstil übersprang.

Der ansonsten mit 40 Yards eher unauffällige Dez Bryant holte sich den Pass von Prescott trotz enger Deckung und kämpfte sich in die Endzone zum viel umjubelten 31:10.

Die Bears versuchten noch einmal alles, schossen sich jedoch durch mehrere unnötige Strafen selbst ins Bein. Gut 6 Minuten vor dem Ende fing TE Zach Miller seinen zweiten Touchdown zum 31:17, so dass die Bears noch einmal Morgenluft witterten.

Wide Receiver Kevin White, der seine Rookieseason im Vorjahr aufgrund einer schweren Verletzung komplett verpasst hatte, verbuchte den Fang des Spiels als er den Ball mit einer Hand vor dem fangbereiten Morris Claiborne schnappte.

Chicagos Running Back Jordan Howard beendete dann jegliche Hoffnungen auf weitere Punkte, als er sich wie Dallas Wide Receiver Terrance Williams an gleicher Stelle zwei Wochen zuvor dazu entschied, im Feld zu bleiben, anstatt die Auslinie zu suchen, um die Uhr anzuhalten. So endete das Spiel auch in der Höhe verdient mit 31:17.

Die Cowboys halten mit diesem Sieg Anschluss an den überraschenden Tabellenführer Philadelphia Eagles; nächste Woche gastiert man beim Aufbaugegner San Francisco 49ers.

Die Bears fallen auf 0-3 und empfangen kommende Woche den NFC North Rivalen Detroit Lions.

Carsten Keller - 26.09.2016

Dak Prescott einmal mehr überragend

Dak Prescott einmal mehr überragend (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Dallas Cowboys - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: