T.Y. Hilton überrennt Chargers

Mann des Spiels: Colts WR T.Y. Hilton mit 8 Catches für 174 Yards und dem Game-Winning-Touchdown Durch einen späten 63-Yard-Big-Play-Touchdown von Andrew Luck auf T.Y. Hilton gewannen die Indianapolis Colts mit 26:22 gegen die San Diego Chargers. Es war der 15 Comeback-Sieg von Andrew Luck in 5 NFL-Jahren. Colts gegen Chargers zählte zu den engeren Matches am dritten Spieltag. Spannend bis zur Schlusssekunde.

Nach dem dritten 0-2 Saisonstart in Folge, waren die Colts im heimischen Lucas Oil Stadium zum Siegen verdammt und erwischten einen Start nach Maß. Adam Vinatieri, der älteste Spieler in der NFL, brachte die Colts mit einem 28-Yard-Field-Goal in Führung. Frank Gore erhöhte den Score mit einem 6-Yard-Touchdown auf 10:0 zum Ende des 1. Viertels.

Bis zur Halbzeit glichen die Gäste aus San Diego zum 13:13 aus, dank zweier Josh Lambo Field Goals und einem 61 Yard Fumble Return Touchdown durch DT Caraun Reid. Interessante Anekdote hierzu: Chargers Defensive Coordinator John Pagano ist der jüngere Bruder von Colts Head Coach Chuck Pagano.

Im dritten Viertel legten beide Teams je einen Lauf-Touchdown nach durch Chargers RB Melvin Gordon und Colts RB Robert Turbin. Die Colts führten hauchdünn mit 20:19, weil Antonio Cromartie den Extrapunktversuch von Lambo blockte.

Trotz zweimaliger Führung gelang es San Diego in der zweiten Hälfte nicht, das Spiel erfolgreich zu beenden. Colts QB Andrew Luck hatte so seine Probleme im Laufe des Spiels, teils wegen seiner verletzten Schulter, teils wegen permanent heranstürmender Defender. Als es darauf ankam, war Luck zur Stelle und beendete die Partie mit 24 von 37 Pässen für 331 Yards, einem Touchdown-Pass und einer Interception.

Beim Stand von 19:22 packte Luck den Pass über die Mitte auf T.Y. Hilton aus, der 2 Tackles brach, den Safety per Finte täuschte und allen davon lief.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison sorgte Luck für die späte Führung der Colts in den Schlusssekunden. Nur diesmal hielt die Führung - nicht wie in Woche 1 beim der dramatischen High-Scoring-Niederlage gegen die Detroit Lions.

San Diegos Offense um Philip Rivers hatte mit 1:37 Minute restliche Spielzeit noch 2 Möglichkeiten das Spiel zu drehen. Die erste versickerte, als Colts Safety Clayton Geathers den Ball aus der Hand von TE Hunter Henry schlug und Pro Bowl Safety Mike Adams das Lederei sicherte. Die zweite Chance verhinderten die Colts mit einer weiteren Fumble Recovery im letzten Play bei auslaufender Uhrzeit.

"Das war ein großartiger Teamsieg. Alle drei Mannschaftsteile haben ihren Beitrag dazu geleistet. Unsere Energie und Einsatz waren herausragend", sagte Indianapolis Head Coach Chuck Pagano.

Die Colts Defense hielt Chargers RB Melvin Gordon bei 16 Carries für 35 Yards und einem Touchdown. Philip Rivers verbuchte 25 von 38 Pässe für 310 Yards.

Am kommenden Sonntag treffen die Colts (1-2) im Londoner Wembley Stadion beim ersten Spiel der diesjährigen "International Series" auf Division-Rivale Jacksonville Jaguars (0-3). Die Chargers (1-2) empfangen in Woche 4 zu Hause die New Orleans Saints (0-2).

Verletzter Spieler: Chargers Linebacker Manti Te'o ging in die Partie als San Diegos Bester Tackler. Im ersten Viertel musste er mit einer Achillessehnenverletzungen das Feld verlassen. Chargers Head Coach Mike McCoy sagte, dass erst nach weiteren Tests am Montag die genaue Verletzung Te'os bestätigt wird.

Bjoern Hesse - 26.09.2016

Mann des Spiels: Colts WR T.Y. Hilton mit 8 Catches für 174 Yards und dem Game-Winning-Touchdown

Mann des Spiels: Colts WR T.Y. Hilton mit 8 Catches für 174 Yards und dem Game-Winning-Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - San Diego Chargers (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: