Oakland Raiders siegen in Tennessee

Michael Crabtree (Oakland Raiders) fing für 102 YardsDie Oakland Raiders waren in Nashville, Tennessee, bei den Titans zu Gast und haben im Nissan Stadium vor 62.370 Zuschauern die Gastgeber mit 17:10 geschlagen. Damit haben sie ersten Mal seit 202 wieder zwei Auswärtsspiele in Folge gewonnen.

Kicker Sebastian Janikowski brach zudem einen NFL-Rekord, in dem er nun "All time Leader" der Kicker mit Field Goals über 50 Yards ist. Sein 52-Yard-Field-Goal kurz vor Mitte des zweiten Viertels brachte nicht nur die Raiders mit 10:7 in Führung es war auch sein 53 Field aus einer Distanz von mehr als 50 Yards. Er verwies damit Jason Hanson, der 52 in 21 Jahren geschossen hatte, auf Platz zwei. Janikowski spielt nunmehr in seinem 17. Jahr.

Raiders Quarterback Derek Carr hat insbesondere seiner Defense zu verdanken, dass die Kalifornier erfolgreich waren. Carr brachte 21 seiner 35 Passversuche für 249 Yards und einen Touchdown und die Verteidigung konnte endlich einige Big Plays umsetzen. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass er nach dem Spiel meinte: "Sie haben das Spiel für uns gewonnen. Was sie heute gemacht haben, war genau das, was ich jeden Tag beim Training sehe. Es ist super schwierig, gegen die Defense eine Ball anzubringen."

Die Raiders haben drei Turnover erzwungen und konnten Marcus Mariota einmal sacken. Und das nachdem sie in den ersten beiden Spielen mehr Raumgewinn des Gegners zugelassen hatte, als irgendein Raiders-Team seit 1940, Doch Head Coach Jack Del Rio änderte einige Line-Ups, insbesondere ließ er Linebacker Cory James und ihren Top Draft Pick, Rookie Safety Karl Joseph, starten.

Nachdem die Titans mit einen 34-Yard-Field-Goal durch Ryan Succop mit 3:0 in Führung gegangen waren, konterten die Gäste mit Latavius Murray, der 22 Yards in die Endzone lief und so die 7:3 Raiders-Führung sicherte. Im zweiten Viertel hat dann Oakland komplett die Kontrolle übernommen, konnten 129 Yards erobern (im Gegensatz zu den 40 der Titans), machten zehn Punkte und gingen mit 17:3 in die Halbzeitpause.

Letzte Woche konnten die Titans noch einen 3:15-Rückstand in einen 16:15 Sieg gegen die Detroit Lions drehen und nachdem sie fünf Minuten vor dem letzten Seitenwechsel durch DeMarco Murray auf 10:17 aufgeschlossen hatten, dachten sie zumindest noch die Overtime erreichen zu können. Marcus Mariota fand Andre Johnson 27 Sekunden vor Schluss alleine in der Raiders-Endzone, doch wurde der vermeintliche Punktgewinn durch das Offensive Pass Interference von Johnson wieder zunichte gemacht. Dazu meinte Johnson: "Wenn er nicht gefallen wäre, wäre die Flaggen bestimmt nicht gekommen."

Zwei Spielzüge später wurde keine Flagge geworfen, als die Titans glaubten Harry Douglas sei in der Endzone behindert worden. Und so ist es auch nicht verwunderlich das Head Coach Mike Mularkey sagte, er wolle sich die Videoaufnahmen erst einmal anschauen.

Den dümmsten Fehler leistete sich aber der linke Tacke der Tians, Taylor Lewan. 22 Sekunden vor Schluss brachte ein 19 Yards-Pass von Mariota Tennessee an die 3-YardsLinie der Raiders und damit sehr nah an den Ausgleich, wenn ... Wenn das nicht die "unnecessary roughness"-Strafe von Lewan die Offense an die 18 Yards-Linie zurück war.

So war den Raiders-Head-Coach Jack Del Rio zufrieden mit den Leistungen seines Teams und meinte, dass sie sich auf dem richtigen Weg befinden. Sie wollen weiter hart arbeiten. Und was das heißt, sollen dann am 2.Oktober 2016 in Baltimore die Ravens erfahren.



Tillmann - 26.09.2016

Michael Crabtree (Oakland Raiders) fing für 102 Yards

Michael Crabtree (Oakland Raiders) fing für 102 Yards (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: