Nervenkrimi in New York

Unbesungener Held des Spiels: Cornerback Quinton DunbarWie Redskins Head Coach Jay Gruden selber zugab, war die Saison schon nach drei Spielen fast schon vorbei. In den Augen der Fans, Experten und sogar Spieler machte sich die Gesinnung "Here we go again - Jetzt geht das schon wieder los" breit. Tatsächlich sollte das Divisionsspiel der Redskins in New York ein nervenzermalmendes Spektakel werden, das eines jeden Footballliebhabers Herz aus der Brust springen lässt.

Die Giants starteten scheller in die Partie, als ihre Gäste. Nach einem eigenen Punt, der den ersten Drive des Heimteams beenden sollte, konnten die Giants den Ball wiedergewinnen, da Redskins-Cornerback Quinton Dunbar den Ball unfreiwillig berührt hatte. Eine fragwürdige Schiedsrichter Entscheidung, da Dunbar in den Ball hineingeblockt wurde und ihn mit dem Fuß spielte. Das Regelbuch sieht eine solche Ballberührung eigentlich nicht als Fumble an. Die Gaints profitieren von ihrem Glück und gehen nach einem kurzen Touchdown-Run von RB Shane Vereen mit 7:0 in Führung.

Die Offensive der Redskins startete erneut langsam. In der Red Zone klappte weder Passen noch Laufen. Zum großen Glück der Redskins war Kicker Dustin Hopkins in Höchstform. Alle fünf seiner Field Goals am Sonntag Abend konnte er verwandeln. Im zweiten Viertel fand auch Kirk Cousins einen Rhythmus. Mit einem 44-Yard Touchdown auf DeSean Jackson verkürzten die Redskins zur Pause auf 21:16. Nach der Pause gingen die Redskins nach einem 55-Yard Screenpass auf WR Jamison Crowder mit 23:21 in Führung.

Kurz darauf der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Washington lag nach einem Field Goal von Giants-Kicker Josh Brown mit einem Punkt zurück. Im vierten Versuch mit 12 Yards zum ersten warf Punter Tress Way den Ball auf Quinton Dunbar, der mit einem 31-Yard-Catch seinen Punt-Fumble wettmachte. Im darauffolgenden Drive der Giants war es auch Dunbar, der Eli Manning in der eigenen Endzone intercepten konnte. Dunbars zwei Spielzüge ermöglichten den Redskins, im Spiel zu bleiben.

Die Giants sollten jedoch noch eine Chance bekommen. Mit weniger als zwei Minuten Restspielzeit brauchten die Giants ein Field Goal, um das Spiel zu entscheiden. Nachdem sie bis zur Spielfeldhälfte vorgerückt waren, machte tatsächlich ein Redskins-Verteidiger den spielentscheidenden Fang. Rookie Linebacker Su'a Cravens warf sich in den letzten Pass von Eli Manning und fing die zweite Interception Washingtons ab. Das Spiel endete 29:27 für die Redskins.

Trotz der unglücklichen Niederlage war das Spiel auch für Giants-Fans ein absoluter Hingucker. An Spannung war dieses Derby kaum zu übertreffen.

Theodor Griepe - 26.09.2016

Unbesungener Held des Spiels: Cornerback Quinton Dunbar

Unbesungener Held des Spiels: Cornerback Quinton Dunbar (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Washington Redskins (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: