Baylor weiter ungeschlagen

QB Seth Russell #17 (Baylor Bears)Oklahoma State Cowboys generierte genau 101 Spielzüge gegen Baylor und besaß den Ball auch über 41 Minuten, doch wie ein Kind, dass vergenes eine Bonbontüte greifen möchte und von seinen Eltern immer wieder abgewiesen wird, präsentierten sich die Cowboys während des Big 12 Openers im McLane Stadium.

Beinahe wäre die Strategie, die Baylor Offense möglichst lange vom Spielfeld fern zu halten, auch aufgegangen, doch ein paar Turnover im vierten Viertel brachen den Cowboys das Genick. Zweimal gelang es den Bears, die Angreifer im vierten Viertel an der fünf Yards Line zu stoppen, so dass letztlich Baylor die Partie mit 35:24 gewann. Alleine vier Turnover musste Oklahoma State verkraften, so dass der Begriff der opportunistischen Defense im Stadion die Runde machte. Wann immer es möglich war, versuchte Baylor, den Ball zu erobern.

"Es war schon aufregend zu sehen, wie sehr sich die Jungs abarbeiteten", meinte Baylors acting Head Coach Jim Grobe. "Wir vermissten zwar manchmal die Coverage, doch die Defense stand sehr lange auf dem Feld und zeigte Charakter." Dieses gelang aber auch der Baylor Offense zur rechten Zeit. QB Seth Russell passte zweimal zu Ishmael Zamora, einmal über 23 Yards zu Terence Williams, lief selbst über acht Yards und bediente abschliessend Chris Platt zum 35:24 Endstand.

"Wir wussten, dass wir diesen 99 Yards Drive mit Punkten abschließen mußten, um das Spiel zu gewinnen", so Russell, der aber auch Kritik von Grobe einsteckte: "Meine größte Sorge war heute Abend, dass wir einen Rookie Kicker über eine Stunde lang ohne Beschäftigung warten lassen mussten, bevor er seinen ersten Extrapunkt verwandeln durfte. Doch er hat sich bewährt und seine Nerven im Lockerroom behalten. Glück hatte Grobe auch ein wenig, da die Cowboys es versäumten, aus den Baylor Fehlern Kapital zu schlagen. Eine Interception wurde nicht genutzt und Ben Grogan verpatzte einen 44-Yard-Field-Goal-Versuch. Dafür fumbelte Oklahoma State auch kurz vor der Endzone der Gastgeber zweimal und beraubte sich mehrerer glasklarer Chancen.

Schlüter - 26.09.2016

QB Seth Russell #17 (Baylor Bears)

QB Seth Russell #17 (Baylor Bears) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Oklahoma State Cowboys
Booking.com
Oklahoma State Cowboys
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: