Erfahrung setzt sich durch

Meist waren die Damen der Schwaz Hammers einen Schritt schneller als die noch unerfahrenen Telfs Patriots Ladies.Zum ersten Mal fand in Tirol ein American Football Spiel statt, bei dem zwei Tiroler Damenteams aufeinander trafen. Die Telfs Patriots verzichteten auf ihr Heimspiel, um diese Ligapartie im Rahmen des Tirol Cups austragen zu können. Deshalb ging es für die Ladies auch nicht um den Tiroler Meistertitel und sie mussten entgegen den männlichen Kollegen, die im Rahmen des Tirol Cups jeweils nur zwei Quarter spielten, ein volles Spiel absolvieren.

Die Schwaz Hammers Ladies gingen als klare Favoriten in diese Begegnung, verfügen sie doch schon über zahlreiche Spielerfahrung. Die Telfs Patriots Ladies hingegen haben erst ein einziges Ligaspiel in ihren einjährigen Footballschuhen.

Obwohl die Patriotinnen den Hammers Ladies körperlich deutlich überlegen sind, konnten die Silberstädterinnen ihre Erfahrung klar ausspielen. Immer wieder ließen die Patriots Ladies ihre Qualitäten aufblitzen, besonders die Defense leistete gute Arbeit. Doch ihnen passierten immer wieder kleine Missgeschicke, die zum Teil am Selbstvertrauen nagten, weshalb die Hammers Ladies schon zur Halbzeit mit 38:0 klar in Führung lagen. Die Offense der Patriotinnen konnte in ihrem zweiten Spiel wesentlich mehr First Downs erzielen, als noch in ihrem ersten Spiel gegen die Graz Giants Ladies. Zählbares kam aber (noch) nicht zustande, sodass letztlich die Schwazer Damen deutlich mit 58:0 die Oberhand behielten.

Wittig - 25.09.2016

Meist waren die Damen der Schwaz Hammers einen Schritt schneller als die noch unerfahrenen Telfs Patriots Ladies.

Meist waren die Damen der Schwaz Hammers einen Schritt schneller als die noch unerfahrenen Telfs Patriots Ladies. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1mehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Telfs Patriots
Division Ladies 1
Telfs Patriots
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Mostviertel Bastards

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Pannonia Eagles

Schwaz Hammers

Schönfeld Blue Hawks

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: