Tennessee findet das Gaspedal

Tennessee Quarterback Joshua Dobbs war im Spiel gegen Florida für fünf Touchdowns verantwortlichWas wurde in den vergangenen Wochen nicht alles über die Tennessee Volunteers gesagt und geschrieben. Die Auftritte der Orangenen bestachen durch Fehler und mangelnde Konstanz, dabei sollte 2016 das Jahr der Vols werden. Dennoch standen vor dem Duell mit den Florida Gators drei Siege auf dem Konto, auch wenn gegen Appalachian State viel Glück dabei war.

Gegen das Team von Head Coach Jim McElwain sah es zunächst so aus, als würden sie das erste Mal von einer guten Mannschaft die Grenzen aufgezeigt bekommen. Florida ging früh in Führung, durch zwei Touchdown Pässe von Quarterback Austin Appleby auf DeAndre Goolsby und Jordan Cronkrite. Jordan Scarlett legte per Lauf in die Endzone 5 Minuten vor der Pause nach.

Tennessee sah da schon wie der sichere Verlierer aus, auch wenn Kicker Aaron Medley per Field Goal auf 3:21 zur Halbzeit verkürzte. Dennoch, die Defense der Gators ist eine der besten im gesamten College Football, was kann schon schief gehen?

Genau das dachte sich wohl auch die Heimmannschaft. Das Playcalling wurde mutiger und der Angriff um Spielmacher Joshua Dobbs bewegte den Ball konstant. Er warf im dritten Abschnitt zwei Touchdown Pässe. Einen fing Jalen Hurd der zweite ging an Tight End Ethan Wolf. Floridas Führung schmolz auf 21:17 dahin.

Dobbs ließ zwei weitere Touchdown Pässe im vierten Viertel folgen und lief, gegen eine völlig entkräftete Defense auch selbst noch zu einem weiteren Score. Die Gators fanden erst kurz vor dem Ende des Spiels noch einmal die Endzone, doch da war das Duell bereits entschieden. Tennessee gewinnt 38:28 und ist nun der klare Favorit in der SEC East. Diese Position können sie bereits nächste Woche bei den Georgia Bulldogs manifestieren. Für Florida heißt es Wunden lecken und die Pflichtaufgabe Vanderbilt erledigen.

Christian Schimmel - 25.09.2016

Tennessee Quarterback Joshua Dobbs war im Spiel gegen Florida für fünf Touchdowns verantwortlich

Tennessee Quarterback Joshua Dobbs war im Spiel gegen Florida für fünf Touchdowns verantwortlich (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Florida Gators
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: