Unbekannter Matchwinner

Alec Ogletree und die Defense sichern den Sieg gegen Seahawks.Die Rams gewannen bekanntlich ihren Heimauftakt seit ihrer Rückkehr nach Los Angeles gegen die Seattle Seahawks mit 9:3. Dass der knappe Erfolg vor mehr als 90.000 Zuschauern nicht kurz vor Schluss noch gefährdet wurde, verdankten die Rams neben Linebacker Alec Ogletree, der einen Fumble von Seahawks-Running-Back Christine Michael verursachte und den freien Ball sicherte, auch Cornerback Troy Hill. Der 25-Jährige trat bislang in seiner kurzen Laufbahn noch kaum nennenswert in Erscheinung, und auch gegen Seattle war seine Großtat auch nur auf den zweiten Blick erkennbar und zu würdigen.

Seattle startete die letzte Angriffsserie des Spiels kurz vor der eigenen Endzone; etwas weniger als zwei Minuten waren da noch zu spielen. Wilson bekam den Ball in der Shotgun-Position und warf einen mustergültigen 53-Yard-Pass über die linke Seite auf Wide Receiver Tyler Lockett. In seiner Rookie-Saison 2015 hatte dieser bereits mehrmals mit seiner Explosivität und seiner ungeheuren Schnelligkeit auf sich aufmerksam gemacht, besonders auch bei Returns. Als Lockett den Ball von Wilson gegen die Rams fing, hatte er seinen direkten Gegenspieler, Cornerback Troy Hill, eigentlich schon überlaufen. Doch Hill gelang es im letzten Moment noch, Lockett am Knöchel zu fassen und zu Boden zu bringen. Hill verletzte sich bei dieser Aktion, bewahrte sein Team aber davor, noch kurz vor Schluss das Spiel aus der Hand zu geben. Vier Spielzüge später sicherte Ogletree den knappen Sieg.

Hill spielte im College bei Oregon, wurde jedoch in der Draft 2015 von keinem Team berücksichtigt. Seine erste Saison in der NFL wurde turbulent, weil er bei insgesamt drei verschiedenen Teams war: Zunächst nahmen ihn die Bengals als Free Agent unter Vertrag. Bis Dezember war er dort in der Practice Squad, ehe sich am 25. Dezember die Patriots seine Dienste sicherten. Doch das vermeintliche Weihnachtsgeschenk für Hill entpuppte sich nur als weitere Zwischenstation. Am letzten Tag des Jahres 2015 wurde Hill nach St. Louis geschickt. Er zog mit seinem neuen Team - dem dritten in vier Monaten - schließlich nach Los Angeles um und bewahrte sein Team bei der Premiere in Los Angeles vor einer Heimniederlage.

Uwe Rudolph - 25.09.2016

Alec Ogletree und die Defense sichern den Sieg gegen Seahawks.

Alec Ogletree und die Defense sichern den Sieg gegen Seahawks. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
NFC West
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: