Hilfe für Peterson

Entlastung für Patrick Peterson: Mitspieler Marcus Cooper sorgt für Furore.Bereits in der Vorbereitung wussten die Cardinals, dass sie auf den Positionen der Cornerbacks zu dünn besetzt waren und dass ihr Star-Verteidiger Patrick Peterson auf der anderen Seite einen geeigneten Partner benötigte. Den scheint Arizona Anfang September nun gefunden zu haben, als Marcus Cooper von den Chiefs in die Wüste wechselte. Beim Auftakt gegen die Patriots trat er noch nicht in Erscheinung, aber dafür sorgte er gegen Tampa Bay für Furore: Zwei Interceptions gelangen ihm gegen Bucs-Quarterback Jameis Winston. Den ersten abgefangenen Ball trug er im zweiten Viertel 23 Yards bis in die Red Zone der Bucs zurück. Am Ende schlossen die Cardinals diesen Ballbesitz mit drei Punkten ab, und im dritten Viertel sorgte Cooper aus seiner Sicht für den Höhepunkt des Spiels, als er seinen zweiten Pass von Winston abfing und über 60 Yards zum Touchdown retournierte. Die Cardinals zogen mit 33:7 unaufhaltsam davon.

Zudem verzeichnete Cooper noch drei abgewehrte Pässe. In seiner Rookie-Saison bei den Chiefs im Jahre 2013 wehrte Cooper 18 Pässe ab und stellte damit einen neuen Rookie-Rekord auf. Allerdings verlor er im Verlauf der darauffolgenden Saison seinen Stammplatz, und seine Spielanteile gingen immer weiter zurück. Auch in der Saison 2015 konnte er nicht an den erfolgreichen Einstand als Rookie anknüpfen, als ihm zusätzlich zu den abgewehrten Pässen noch drei Interceptions geglückt waren.

Coopers Touchdown gegen die Bucs war der erste seiner Karriere. Er profitierte dabei von der Hilfe seines Teamkollegen, Linebacker Deone Bucannon, der beim Pass von Winston auf Bucs-Running Back Charles Sims seinen Gegenspieler in der Luft tackelte, sodass Sims den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte. Stattdessen sprang der Ball von Sims’ Fingern direkt in die Hände von Cooper, der im vollen Lauf das Rennen gegen die Angreifer der Bucs gewann und den Vorsprung seines Teams ausbaute. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob Cooper die Cardinals, die ohnehin über einen starken Kader verfügen, auf der Cornerback-Position dauerhaft verstärken kann.

Uwe Rudolph - 24.09.2016

Entlastung für Patrick Peterson: Mitspieler Marcus Cooper sorgt für Furore.

Entlastung für Patrick Peterson: Mitspieler Marcus Cooper sorgt für Furore. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: