Stellen die Cowboys die Bears auf 0-3?

Backup Brian Hoyer soll die Bears in Dallas anführenSchaffen es die Dallas Cowboys zu Hause gegen die Chicago Bears, den Anschluss an die bislang siegreichen Philadelphia Eagles und die New York Giants zu halten? Beim bislang einzigen Heimauftritt verlor man zum Saisonauftakt knapp gegen die Giants.

Dies soll gegen die bislang sieglosen Gäste natürlich vermieden werden. Die reisen vermutlich ohne Quarterback Jay Cutler an, der sich im Spiel gegen die Eagles am Daumen verletzt hatte. Stattdessen soll Backup Brian Hoyer die Offense der Bears anführen, die bislang gerade einmal 14 Punkte pro Partie erzielt hat.

Sollten es auch diesmal nicht mehr werden, so werden die Bears wohl bei 0-3 landen. In der Vorwoche hielt man bis zur Halbzeit gegen die Eagles gut mit, bevor sich eine ganze Reihe Verteidiger angeschlagen verabschieden musste. Die Lücken in der Verteidigung werden auch gegen die Cowboys zu sehen sein.

In der Offense kam Running Back Jeremy Langford überhaupt nicht in Tritt und enttäuschte mit 28 Yards in 11 Versuchen und einem gefangenen Pass über 6 Yards. Die Defense der Cowboys spielte bislang im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut; außer Alshon Jeffery bereitet die Offense Chicagos wohl kaum Kopfzerbrechen bei Defensive Coordinator Rod Marinelli.

Auf Seiten der Cowboys Offense ist Rookie Quarterback Dak Prescott nach 75 Pässen noch ohne Interception – ein Rekord, den er von Warren Moon übernommen hat, dessen erste Interception nach 72 Versuchen kam. Allerdings hat er auch noch keinen Touchdown erworfen, wofür es langsam aber sicher Zeit wird. Sollte er WR Dez Bryant ähnlich gut mit seinen Pässen finden wie gegen Washington, dann dürfte dies nur eine Frage der Zeit sein.

Running Back Ezekiel Elliott erfüllte dagegen die himmelhohen Erwartungen bislang nur zum Teil: zwar erzielte er in beiden Spielen einen Touchdown, allerdings ist sein Schnitt von 3,3 Yards pro Lauf bestenfalls durchschnittlich und vor allem fumbelte er gegen Washington gleich zwei Bälle, was ihm prompt Kritik von Head Coach Jason Garrett einbrachte: "So etwas darf nicht passieren. Wenn Du mit dem Football läufst, dann trägst Du ihn nicht nur für dich, sondern für die komplette Offense und das ganze Team. Das ist eine große Verwantwortung. Er wird aus der Erfahrung lernen." Bei Ohio State war er einer der Spieler am College, der überhaupt am wenigsten fumbelte. Ein Status, den er wieder erreichen muss.

Vor allem, weil der eigentlich als Luxus verplfichtete Free Agent Alfred Morris stark aufspielte und nach den Fumbles von Elliott eine größere Rolle übertragen bekam, die er auch souverän ausfüllte. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Snapverteilung in dieser Partie aussieht.

Bei den Buchmachern sind die Cowboys deutlich Favorit – vielleicht zu deutlich. Sollte man jedoch die Kinderkrankheiten in den Griff kriegen, so sollte dem ersten Heimsieg nichts im Weg stehen.


Carsten Keller - 24.09.2016

Backup Brian Hoyer soll die Bears in Dallas anführen

Backup Brian Hoyer soll die Bears in Dallas anführen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: