Detroit in Not

Ameer Abdullah beim Auftakterfolg seiner Lions gegen die ColtsEin Jahr nach dem Rücktritt von Wide Receiver Calvin Johnson muss Detroits Angriff einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Running Back Ameer Abdullah, dem die Lions noch vor der Saison das Vertrauen aussprachen, verletzte sich im Spiel gegen die Tennessee Titans so schwer am Fuß, dass er operiert werden musste und von seinem Team auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste gesetzt wurde. Die neue Regelung für diese Saison sieht vor, dass Abdullah theoretisch nach acht Spielen wieder in den Kader zurückkehren könnte, falls seine Verletzung bis dahin ausgeheilt sein sollte.

Abdullah gab im zweiten Viertel gegen Tennessee eine Kostprobe seines Könnens, als er beim Stande von 9:3 für Detroit mehrere Titans-Verteidiger austanzte, ehe er sich seine schwere Fußverletzung zuzog. Gleich zu Beginn seiner NFL-Laufbahn als Rookie hatte Abdullah im Jahr 2015 ähnliche Ausrufezeichen gesetzt. Beim Saisonauftakt im Vorjahr konnten die Chargers-Verteidiger ihm nur staunend hinterherschauen, als Abdullah mit seinem ersten Lauf in der NFL auf Anhieb einen Touchdown für die Lions erzielte. Abgesehen von dieser beachtlichen Explosivität hatte Abdullah hingegen Probleme, den Ball zu sichern. Dennoch hatten die Verantwortlichen genug gesehen und ließen Joique Bell, Abdullahs Konkurrenten auf der Running-Back-Position, ziehen.

Die schwere Verletzung ihres Stamm-Running-Backs bringt die Lions nun in Zugzwang. Theo Riddick, sein Ersatz, ist als Running Back ein vorzüglicher Receiver, aber wahrscheinlich auf lange Sicht nicht robust genug. Der deutlich kompaktere Rookie Dwayne Washington könnte nun ins kalte Wasser geworfen werden, bis Abdullah wieder aktiviert werden kann - wenn er in dieser Saison überhaupt noch einmal für die Lions spielen wird. Der Druck auf Quarterback Matthew Stafford, die Last des Angriffs zu tragen, wird damit weiter steigen.

Uwe Rudolph - 23.09.2016

Ameer Abdullah beim Auftakterfolg seiner Lions gegen die Colts

Ameer Abdullah beim Auftakterfolg seiner Lions gegen die Colts (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: