Spiel auf Augenhöhe?

Gus Bradley steht mit seinen Jacksonville Jaguars bereits im dritten Spiel unter DruckWenn ein Team mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf eine Mannschaft trifft, die bisher noch keinen Sieg einfahren konnte, scheint die Favoritenrolle eigentlich klar verteilt zu sein. Allerdings nicht, wenn am Sonntag die Baltimore Ravens auf die Jacksonville Jaguars treffen. Die Ravens gehen mit Siegen über die Buffalo Bills und die Cleveland Browns in die Partie. Die Jaguars dagegen haben ihre ersten beiden Spiele gegen die Green Bay Packers und die San Diego Chargers verloren. Dennoch wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet zwischen zwei Teams, bei denen man nicht weiß, wie man die noch junge Saison einordnen soll.

In Baltimore herrscht trotz der bisherigen Erfolge kaum Euphorie, was zum einen an den Mannschaften, gegen die man gewonnen hat, aber zum anderen auch an den Ergebnissen der Pittsburgh Steelers liegen dürfte. So konnte der große Rivale in der AFC-North Division sowohl gegen die New York Jets als auch gegen die Cincinnati Bengals überzeugen. Genau das ist den Ravens trotz der Siege gegen die weitaus schwächeren Buffalo Bills und Cleveland Browns nicht gelungen. Gegen Cleveland lagen sie sogar zwischenzeitlich 0:20 zurück, bevor sie im vierten Viertel das erste Mal in Führung gehen und das Spiel doch noch zu ihren Gunsten drehen konnten.

In Jacksonville gibt es momentan auch kaum Grund zur Freude, denn bei den Jaguars, die mit so viel Hoffnung und Euphorie in die Saison gestartet sind, scheinen diese schon wieder verflogen zu sein. Im ersten Spiel konnte man sich in einem knappen und ausgeglichenen Spiel trotz der Niederlage noch gut präsentieren, doch der Auftritt eine Woche später bei den San Diego Chargers kam einem Armutszeugnis nahe. Mit 14:38 kam man gegen San Diego unter die Räder, womit die Jaguars allerdings noch gut bedient waren, denn die beiden Touchdowns wurden erst im letzten Viertel erzielt, als die Chargers längst den Fuß vom Gas genommen und drei Gänge zurückgeschaltet hatten. Wollen die Jaguars dieses Spiel gewinnen, muss sich einiges ändern. Vor allem Quarterback Blake Bortles muss seine Anfälligkeit für Turnover dringend abstellen. In den bisherigen zwei Spielen leistete er sich bereits drei Interceptions und verursachte einen Fumble. Außerdem muss sich die Defensive deutlich verbessern. Das gilt besonders für die Laufverteidigung, da man gegen San Diego 150 Rush Yards zuließ.

Für beide Teams wird das Spiel am Sonntag richtungsweisend sein, denn während die Ravens ihren dritten Sieg im dritten Spiel einfahren und damit einen weiteren Schritt Richtung Playoffs machen wollen, hoffen die Jaguars mit ihrem ersten Saisonsieg, den Anschluss an die Gegner in der AFC-South Division zu halten und nicht mit drei Niederlagen einen kompletten Fehlstart hinzulegen.

Henrik Hoelzmann - 22.09.2016

Gus Bradley steht mit seinen Jacksonville Jaguars bereits im dritten Spiel unter Druck

Gus Bradley steht mit seinen Jacksonville Jaguars bereits im dritten Spiel unter Druck (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: