Verletzungen en masse

Jay Cutler wird die nächsten zwei bis drei Spiele verpassen.Das zweite Saisonspiel für die Chicago Bears hätte kaum schlimmer laufen können. Nicht nur, dass man am Montagabend gegen die Philadelphia Eagles verloren hat und so eine 0:2-Bilanz aufweist, sondern es haben sich auch noch etliche Spieler verletzt, die teilweise wochenlang ausfallen werden. Die vier nennenswertesten sind Jay Cutler, Lamarr Houston, Eddie Goldman und Danny Trevathan.

Cutler wird wohl zwei bis drei Wochen ausfallen, auch wenn der Zeitraum der Heilung enorm variieren kann. Der Quarterback musste die Partie gegen die Eagles nach einer Interception von ihm im dritten Viertel verlassen. Doch wie nun bekannt wurde, hatte er sich bereits in der Vorwoche gegen Houston verletzt - so sehr, dass er eigentlich schon dort drei bis vier Wochen pausieren hätte müssen. Nun muss dies eben nachgeholt werden. Brian Hoyer wird für Cutler übernehmen.

Der Outside Linebacker Lamarr Houston hat sich derweil das Kreuzband gerissen und wird die restliche Saison ausfallen. Dies ist bereits das zweite Mal in drei Jahren bei den Bears, dass sich Houston diese Verletzung zugezogen hat - das erste Mal passierte es in der achten Woche der Saison 2014 beim Jubel nach einem Sack.

Eddie Goldman ist im Vergleich dazu noch einmal glimpflich davongekommen. Der Nose Tackle wird nur die nächsten vier Spiele ausfallen, nachdem er sich gegen Philadelphia am Knöchel verletzt hat. Goldman wird schwer zu ersetzen sein, schon in seiner Rookie-Saison im letzten Jahr zeigte er sein Können und erzielte 4,5 Sacks. Will Sutton wird es innerhalb des nächsten Monats zumindest versuchen.

Danny Trevathan hatte man erst in der Sommerpause verpflichtet. Doch der Middle Linebacker wird nun auch große Teile der Spielzeit verpassen, wenn auch nicht die gesamte. Trevathan hat sich bereits einer Operation am Daumen unterzogen.

Kai Weiß - 22.09.2016

Jay Cutler wird die nächsten zwei bis drei Spiele verpassen.

Jay Cutler wird die nächsten zwei bis drei Spiele verpassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: