Heat erreicht erstes Saisonziel

Ihr erstes Saisonziel, das Erreichen des Finales der Oberliga Nord, hat Hamburg Heat in die Tat umsetzen können. Bereits im vierten Spielzug warf QB Tim Ole Scheidweiler einen 30 Yards Touchdown Pass auf WR Nico Behns. Den anschließenden Offense-Drive der Bremer beendete LB Lennart Buhbe mit einem 43 Yards Interception Return Touchdown und noch zweimal durften die Hamburger im ersten Quarter punkten. Ein 35 Yards Touchdown Pass auf WR Rui Goncalves und ein erzwungener Fumble nach dem Kickoff durch Eldert Terekuu, der den Ball dem Bremer Returner nicht nur abnahm, sondern das Spielgerät auch sicherte und über zwei Yards zum Touchdown in die Endzone der Firebirds trug. Im zweiten Quarter folgte der dritte Touchdown-Pass von QB Scheidweiler, diesmal über 17 Yards auf WR Rui Goncalves mit einem Catch in der Endzone. Den Bremern gelang erstmals im zweiten Spielabschnitt ein Touchdown. Nach einem weiteren Pass über 20 Yards auf WR Nico Behns, stand es 42:8 zur Pause.

Im dritten Quarter gab Head Coach Denis Milanovic auch den Backups vermehrt Spielzeit. Im letzten Quarter konnten die Firebirds nochmal scoren und RB Clifford Laukens setzte mit seinem neun Yards Touchdownrun den 48:16 Schlusspunkt. Hamburg Heat erwartet am 2. Oktober zum Oberliga Nord Finale die Göttingen Generals.

Schlüter - 21.09.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Hamburg Heatwww.hamburgheat.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Heat
Hamburg Sea Devils
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
Bayern
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: