Auf Rekordkurs

Will FullerWill Fuller, Rookie-Receiver der Texans, feiert in Houston einen Einstand nach Maß. In den ersten beiden Saisonspielen fing er neun Pässe und erzielte damit gegen die Bears und Chiefs jeweils mehr als 100 Yards Raumgewinn. Das war zuvor noch keinem Rookie-Receiver in der Geschichte der Texans gelungen. Weitere Rekorde, die Fuller zu Saisonbeginn aufstellte: Er fing als erster Rookie der Team-Geschichte beim Heimauftakt einen Touchdown-Pass. Seine 107 Yards Raumgewinn in diesem Spiel gegen die Bears sind ebenfalls neuer Rekord.

Fuller ist damit bislang den hohen Erwartungen seines Teams gerecht geworden. Im April 2016 wählten die Texans Fuller in der ersten Runde der Draft aus, an 21. Stelle. In seinen drei Jahren auf dem College bei Notre Dome verzeichnete er über 2.500 Yards Raumgewinn und 30 Touchdowns. Bei der NFL Scouting Combine vor der Draft lief Fuller mit 4,32 Sekunden über 40 Yards die schnellste Zeit aller Wide Receiver. Nur Running Back Keith Marshall war mit 4,31 Sekunden noch geringfügig schneller.

Fuller profitierte in den ersten beiden Spielen seiner Rookie-Saison natürlich auch davon, dass die Passabwehr der Gegner bereits alle Hände voll damit zu tun hatte, DeAndre Hopkins abzuschirmen. Hopkins wurde von den Texans 2013 ebenfalls in der ersten Runde der Draft ausgewählt, an 27. Stelle, und avancierte seit seinem eindrucksvollen Rookie-Jahr zu einem der besten Receiver der NFL. Gegen die Bears und Chiefs verteilte Texans-Quarterback Brock Osweiler seine Pässe jeweils auf acht verschiedene Receiver. Fuller und Hopkins fingen davon die meisten Pässe, Fuller neun und Hopkins zwölf.

Uwe Rudolph - 21.09.2016

Will Fuller

Will Fuller (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC North
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: